Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Stefan Bradl (Warm-up-15.): «Bike geht besser»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl: Platz 15 im Warm-up mit gebrauchten Reifen

Stefan Bradl: Platz 15 im Warm-up mit gebrauchten Reifen

Stefan Bradl sagte nach dem 15. Platz im Warm-up zum Argentinien-GP, die Yamaha habe jetzt besser funktioniert als am Freitag und Samstag. «Es wid im Rennen viele Zweikämpfe geben.»

Stefan Bradl fährt heute beim Argentinien-GP auf dem Circuito Termas de Río Hondo vom 16. Startplatz los, im Warm-up gelang ihm mit 1:40,393 min die 15. Zeit, er verlor 1,722 Sekunden auf Marc Márquez.

«Das war eigentlich kein schlechtes Warm-up. Aber wir mussten im Warm-up einen gebrauchten Reifen verwenden, weil die Temperaturen so hoch waren», stellte der deutsche Athina-Forward-Yamaha-Pilot fest. «Wir haben am Samstag sehr hohe Reifentemperaturen erzielt und mussten heute rausfinden, was die Ursache dafür war. Die Bedingungen Sonntagvormittag waren wieder deutlich anders. Aber die Reifenwahl steht fest: vorne hart, hinten hart.»

«Die Pace im Warm-up war ganz okay. Da der Hinterreifen schon sehr viele Runden drauf hatte, mussten wir ein paar Zehntel herschenken. Aber ich bin zuversichtlich, fürs Rennen ist das ein gutes Zeichen, wir sollten unsere Zeiten konstant fahren können. Doch die Zeiten liegen sehr eng beisammen. Es werden viele Fahrer dieselbe Pace haben, besonders einige Open-Fahrer, die die weichen Reifen verwenden müssen. Wir werden schauen... Aber wir sind auf jeden Fall bei der Musik dabei. Was möglich ist, wird sich im Rennen zeigen. Es wird vielleicht sehr viele Zweikämpfe geben. Mit dem Motorrad war ich jetzt zufrieden; es hat im Warm-up besser funktioniert als hier in allen anderen Trainings vorher.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4