Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jorge Lorenzo: «Mugello ist perfekt für Yamaha»

Von Sharleena Wirsing
Jorge Lorenzo siegte 2015 in Mugello

Jorge Lorenzo siegte 2015 in Mugello

Nach einem überlegenen Triumph in Le Mans reist Jorge Lorenzo als WM-Leader und mit großer Zuversicht nach Mugello. Trotzdem äußerte er vor dem Italien-GP Bedenken.

Zum 31. Mal findet 2016 ein Grand Prix in Mugello statt. Im letzten Jahr siegte Jorge Lorenzo auf dem 5,2 Kilometer langen «Autodromo del Mugello» vor Andrea Iannone und Valentino Rossi. Durch seinen überlegenen Sieg in Le Mans hat Lorenzo nun die WM-Führung von Honda-Pilot Marc Márquez übernommen, der beim Frankreich-GP stürzte und sich dann auf Platz 13 ins Ziel rettete.

Somit liegt Lorenzo nun fünf Punkte vor Márquez und zwölf vor seinem Yamaha-Teamkollegen Valentino Rossi.

«Nach der großen Zufriedenheit beim letzten Rennen in Frankreich kommen wir nun nach Mugello. In Le Mans haben wir einen wichtigen Sieg errungen und führen die Gesamtwertung an, daher sind wir sehr motiviert für die kommenden Rennen. Vor allem für Mugello, denn ich genieße es immer sehr, auf dieser Strecke zu fahren», versicherte der Weltmeister.

Das «Autodromo del Mugello» ist bei Fans und Fahrern gleichermaßen beliebt. «In Mugello hatte ich in der Vergangenheit schon viel Spaß. Es ist eine meiner Lieblingsstrecken und einer der schönsten Kurse der Welt. Das Layout ist perfekt für die Yamaha YZR-M1 und meinen Fahrstil. Aber lasst uns abwarten, was in dieser Saison mit der neuen Elektronik und den Reifen geschieht», warnt der WM-Leader.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6