Ducati zittert: Fährt Alvaro Bautista weiter?

Klassik-Event auf dem Schleizer Dreieck bestätigt

Von Andreas Gemeinhardt
Die Piloten der Klassik-Trophy sind mit von der Partie

Die Piloten der Klassik-Trophy sind mit von der Partie

Mit der Vertragsunterzeichnung zur Nutzung des Schleizer Dreiecks mit der Betreibergesellschaft ist der Termin für die diesjährige Klassik-Veranstaltung in Schleiz offiziell bestätigt.

Das Event, welches vom 3. bis 5. Juli 2015 unter dem Namen «ADAC Sparkassen Schleizer Dreieck Klassik» stattfinden wird, kann nun von Veranstalterseite und auch von den Teilnehmern verbindlich geplant werden.

«Wir freuen uns, dass es uns gemeinsam mit der Betreibergesellschaft und unseren Partnern gelungen ist, die Veranstaltung zu fixieren und einen gemeinsamen Konsens gefunden zu haben», erklärte die MSC-Vorsitzende Anke Haage.

«Unser Ziel war und ist es, attraktiven Motorsport auf dem Dreieck anbieten zu können. Durch die Entscheidung des Gerichtes, dass 2015 doch Veranstaltungen möglich sind, konnten wir zwar spät, aber dennoch rechtzeitig mit den Planungen beginnen und unsere Überlegungen vorantreiben.»

Geplant sind an dem ersten Juliwochenende neben den verschiedenen Zweitakt-, Viertakt- und Seitenwagen-Klassen der Klassik Trophy auch der MZ-Cup und als besonderes Highlight ein großes Starterfeld mit 50ccm-Maschinen.

Außerdem arbeiten der MSC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC noch daran, dass auch die Fahrer und Fans der Automobile auf ihre Kosten kommen. Weiterhin will der Club an einem der beiden Veranstaltungsabende eine Talkrunde mit ehemaligen und noch aktiven Rennfahrern durchführen. Diese wird im Festzelt im Fahrerlager stattfinden.

«Aktuell sind wir bei circa 450 - 500 Teilnehmern, haben jedoch zum Beispiel die Autoklassen sowie Präsentationsläufe von Zwei- und Dreirädern noch nicht fixiert und somit noch nicht eingerechnet», fasst die Vorsitzende zusammen. «Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen und Wochen».

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 02.05., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 02.05., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 02.05., 16:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 02.05., 17:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 02.05., 18:15, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 02.05., 18:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 02.05., 19:15, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 02.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 02.05., 19:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 02.05., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11