Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Misano-Test: Voller Arbeitsplan für Rea

Von Sharleena Wirsing
Rea will zurück an die Spitze

Rea will zurück an die Spitze

Castrol-Honda-Pilot Jonathan Rea ging beim Test in Misano die Zeit aus, denn der Nordire hatte einen straffen Arbeitsplan zu bewältigen.

Der Test der Superbike-Weltmeisterschaft am Dienstag und Mittwoch auf der Rennstrecke von Misano verlief für Jonathan Rea und das Castrol-Honda-Team sehr zufriedenstellend: «Das war ein richtig guter Test, obwohl wir viel Material hatten, das wir prüften. Zusätzlich hatte Pirelli auch noch neue Reifen, die wir probieren sollten und am Ende ging uns die Zeit aus. Wir hätten wahrscheinlich noch den Rest der Woche gebraucht, um alles testen zu können, aber wir haben das Potential des Fly-by-Wire-Systems erkannt», berichtete der Nordire, der die elektronische Steuerung der Drosselklappen erstmals testete.

«Ich kann mit dem neuen Paket nun viel häufiger im Wohlfühlbereich fahren und die Motorenbremse funktioniert besser. Nach Misano zurückzukommen war kein Problem für mich, denn ich konnte tatsächlich schneller durch die Kurve in der ich gestürzt bin fahren, als noch während des Rennwochenendes im Juni», freute sich Rea, der sich in Misano bei einem Sturz im Warm Up das Handgelenk brach und vor wenigen Wochen auf dem Nürburgring sein Comeback feierte.

Der 24-jährige Honda-Pilot zeigte sich sehr zufrieden mit den Fortschritten der Maschine und ist bereit an die Spitze zurückzukehren: «Pirelli stattete uns mit vielen weichen Reifenmischungen aus, wir hätten auch einen Qualifyer für einige Zeit testen können, aber wir mussten uns auf die Arbeit konzentrieren, die noch vor uns lag. Die Rundenzeiten zeigten uns in etwa wo wir im Moment stehen, aber wir wissen, dass uns der nächste Schritt nach vorne zurück an die Spitze katapultiert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
» zum TV-Programm
4