Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Ducati: Davies und Giugliano haben noch viel zu tun

Von Kay Hettich
Ducatis 1199 Panigale: Traum oder Albtraum für Chaz Davies

Ducatis 1199 Panigale: Traum oder Albtraum für Chaz Davies

Vier Tage mühten sich Chaz Davies und Davide Giugliano beim Portimão-Test mit der Ducati Panigale ab. Ihr Chef Ernesto Marinelli war sehr zufrieden mit ihrem Einsatz..

Bei Ducati stand eim Portimão-Test nicht nur die Verbesserung der 2013 schwächelnden 1199 Panigale auf dem Programm, auch das Team von Feel Racing sollte sich erst wieder mit der Mannschaft aus dem Ducati-Werk zurechtfinden. «Mit Feel Racing ist es eigentlich mehr wie eine Rückkehr nach Hause», sagt Ducatis Ernesto Marinelli. «Zusammen mit Serafino Foti haben wir eine kleines, eingeschworenes Team zusammengestellt. Das ist fundamental wichtig.»

In Portimão war das 2014er Team erstmals in seiner endgültigen Besetzung dabei. Zusammen mit den beiden Werkspiloten Chaz Davies und Davide Giugliano sollte die Panigale auf den Saisonauftakt in Australien fit gemacht werden. «Der Regen hat uns an den ersten drei Tagen ziemlich eingeschränkt. Das hat unsere Möglichkeit zum Testen der neuen Teile deutlich reduziert. Trotzdem haben wir die meisten Dinge geschafft und erhielten positives Feedback», berichtet Marinelli. «Chaz und Davide haben sehr gut gearbeitet und uns präzise Aussagen zur weiteren Verbesserung gegeben. Ich bin mehr als zufrieden mit der Grundabstimmung für diese Saison, die wir bei diesem Test vervollständigt haben.»

Trotzdem hat Ducati noch viel neues Material in der Pipeline. Viele der Neuentwicklungen werden aber frühestens zum ersten Saisonrennen in Australien fertig. Deshalb wird Ducati vor dem ersten Saisonrennen nur noch den offiziellen Dorna-Test auf Phillip Island bestreiten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5