Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Pieter Breddels (Honda): «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Andreas Gemeinhardt
Michael van der Mark (Honda) eroberte sich den dritten Platz im MotorLand Aragon-Qualifying. Sein Teamkollege Nicky Hayden stürzte einmal und beendete die Session auf dem siebten Rang.

Michael van der Mark und Nicky Hayden sorgten im Qualifying der Superbike-WM im MotorLand Aragon für zufriedene Gesichter in der Honda-Box. Mit Platz 3 und 7 landeten beide weit vorn im Klassement und zogen direkt in die Superpole 2 ein.

«Der dritte Platz ist ein tolles Resultat, denn mein Bike funktionierte zunächst noch nicht ganz perfekt», freute sich Michael van der Mark. «Vor uns liegt noch eine Menge Arbeit, wenn wir in den Rennen konkurrenzfähig sein wollen, aber wir wissen genau, worauf wir besonders achten müssen. Leider ist mein Rückstand auf die Bestzeit von Tom Sykes noch etwas zu groß, aber es geht in die richtige Richtung.»

«Heute Morgen haben wir etwas Zeit verloren», meinte Nicky Hayden. «Es war windig und empfindlich kalt. Ich weiß, dass dies für alle gleich war, aber ich fand so erst relativ spät mein Limit. Ich stürzte zu Beginn der zweiten Session. Erneut verrannen wichtige Minuten, doch das Team arbeitete hervorragend und damit erreichten wir noch ein zufriedenstellendes Ergebnis.»

Pieter Breddels, Technikmanager des Honda World Superbike Teams, kommentierte: «Das erste Zeittraining zeigte, dass wir bereits eine gute Basisabstimmung parat hatten. Im zweiten Qualifying wurden unsere Konkurrenten immer schneller, doch Michael gelang es, sich in den Top-3 zu behaupten. Nickys Crash kostete uns Zeit, aber er fühlt sich auf dem Bike inzwischen wohl. Wir wissen, was wir morgen zu tun haben!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5