Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Jonathan Rea (8./Kawasaki): «Uns fehlt nicht viel»

Von Kay Hettich
Jonathan Rea: Total zufrieden oder steckt der Weltmeister doch in Schwierigkeiten?

Jonathan Rea: Total zufrieden oder steckt der Weltmeister doch in Schwierigkeiten?

Nur ein achter Rang am Freitag, eine solche Platzierung haben wir lange nicht mehr bei Jonathan Rea erlebt. Dennoch äusserte sich der Kawasaki-Pilot sehr zufrieden über den ersten Trainingstag in Misano.

Nur ein achter Rang im Qualifying, doch das reichte für die direkte Qualifiktion für die Superpole 2 am Samstag. Der Abstand zum elften Platz, der die Superpole 1 bedeutet hätte, betrug aber nur 0,249 sec, dabei hatte Jonathan Rea für Misano von Siegen gesprochen. Der Weltmeister bleibt gelassen.

«Uns fehlt nicht so viel», sagt der Kawasaki-Pilot. «Wir haben zwischen dem ersten und dem zweiten Qualifying einen guten Schritt nach vorne gemacht. Wir konnten ausserdem eine Rennsimulation fahren und haben nützliche Informationen gesammelt.»

«Die Piste verhält sich total anders als im letzten Jahr, als der Asphalt noch frisch war. Es scheint als wäre der Reifenverschleiss jetzt höher», ergänzt Rea. «Manche Zwischenzeiten sind sehr konstant, egal ob mit neuen oder mit gebrauchten Reifen. Weil es heute sehr heiß war konnten wir auch den neuen Pirelli-Reifen testen, der ziemlich gut zu funktionieren scheint. Also ich bin mit dem ersten Tag in Misano sehr zufrieden!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
10