Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Suzuka: Frühes Aus für Honda-Stars Hayden und vd Mark

Von Helmut Ohner
Die beiden Superbike-WM-Asse Michael van der Mark und Nicky Hayden zählten beim prestigeträchtigen Acht-Stunden-Rennen zum engsten Favoritenkreis. Ihre Honda CBR1000RR spielte da aber nicht mit.

Für das mitfavorisierte MuSASHI-Team begann das Acht-Stunden-Rennen von Suzuka bereits am Start denkbar ungünstig, als der japanische Teamkollege von Nicky Hayden und Michael van der Mark, Takumi Takahashi, einen Frühstart absolvierte und deshalb eine Durchfahrtsstrafe kassierte.

Anschliessend versuchte Nicky Hayden alles, um sich wieder in eine aussichtsreiche Position zu bringen, doch nach 74 Runden musste der Amerikaner, der am Vortag noch seinen 35. Geburtstag gefeiert hatte, seine Honda am Streckenrand parken. «Gleich nachdem ich das Motorrad von Michael übernommen habe, hat sich ein Problem bemerkbar gemacht und dann scheint ein Teil gebrochen zu sein», erklärte der US-Amerikaner den Ausfall.

Für das erfolgsverwöhnte Team MuSASHI Harc-Pro, die zwischen 2010 und 2014 das Rennen dreimal als Sieger beenden konnte, ist es nach dem Vorjahr als Casey Stoner wegen eines technischen Defekts zu Sturz gekommen war und aufgeben musste, könnte es der zweite vorzeitige Ausfall in Folge sein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
5