In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Wales: Loeb und Grist bei Red Bull TV

Von Toni Hoffmann
Die Rallye-Legenden Sébastien Loeb und Nicky Grist werden auf Red Bull TV das Geschehen beim vorletzten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft auf den erwartenden Schlammpisten in Wales mitkommentieren.

Der neunfache Rekord-Champion Sébastien Loeb, der dreimal von 2008 bis 2010 im Citroën die Rallye Wales gewonnen hatte, wird beim vorletzten Lauf zur Rallye-WM Red Bull TV als Co-Moderator unterstützen. Ebenso wird der Waliser Nicky Grist mit seinem ausgezeichneten Wissen über seine Heimat dem Show-Moderator Mike Chen zur Seite stehen, während Mathew Wilson, Sohn von Malcolm Wilson, dem Teameigner von M-Sport, unterwegs ist.

Sébastien Ogier kann im Ford Fiesta WRC schon in Wales vorzeitig seinen fünften WM-Titel unter Dach und Fach bringen. Das Team von M-Sport kann beim britischen Heimspiel nach zehn Jahren wieder für Ford die Hersteller-Wertung gewinnen. Dies wäre der erste WM-Titel für nicht offizielles Werksteam. Ott Tänak (Ford Fiesta WRC) und Thierry Neuville (Hyundai i20 Coupé WRC) kämpfen erbittert um die Vizemeisterschaft. Der gerade 17 Jahre alte Kalle Rovanperä wird als bislang jüngster Pilot 2017 in einem Ford Fiesta R5 starten.

Ogier wird in Wales am Wochenende vorzeitig zum fünften Mal in Folge Weltmeister, wenn Neuville nicht mehr als sieben Punkte oder Tänak nicht mehr als sechs Zähler als Ogier holen. Wenn er in Wales gewinnt oder Zweiter und die fünf Maximalpunkte auf der Power Stage einfährt, ist er im Titelrennen durch. Gewinnt er in Wales, so ist mit fünf Siegen der erfolgreichste Fahrer beim britischen WM-Lauf.

Für M-Sport ist die Aufgabe ein wenig unkomplizierter, denn sie benötigen nur noch vier Punkte, um den Titel in der Hersteller-Wertung seit 2007 für Ford, damals mit Marcus Grönholm und Mikko Hirvonen.

Die Rallye Wales GB bei Red Bull TV:

Freitag, 27. Oktober (CET):
23:00 Uhr: 30 Minuten Highlights
Samstag, 28. Oktober:
12:50 Uhr: 75 Minuten Liveübertragung der WP 12
23:00 Uhr: 30 Minuten Highlights
Sonntag, 29. Oktober:
23:00 Uhr: 30 Minuten Highlights

Red Bull ist auf allen Geräten möglich.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5