Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Capirossi & Harada: Alte Feindschaft beigelegt!

Formel-1-Legende Ayrton Senna sagte einmal in Bezug auf seinen Rivalen Alain Prost: «Das Leben ist zu kurz, um Feinde zu haben.» So denken scheinbar auch Loris Capirossi und Tetsuya Harada.

Moto2

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Loris Capirossi teilte kürzlich per Twitter mit: "Gestern hatte ich ein schönes Dinner mit meinem Freund Tetsuya." Die Aprilia-Werkspiloten Tetsuya Harada und Loris Capirossi duellierten sich 1998 um den WM-Titel in der 250-ccm-Klasse.

Werbung

Werbung

Im letzten und entscheidenden Rennen in Argentinien lag Harada wenige hundert Meter vor der Ziellinie vor Capirossi. Doch Loris Capirossi setzte zu einem waghalsigen Überholmanöver an und stach viel zu schnell in eine Rechtskurve. Die Aprilia-Piloten kollidierten und Capirossi beförderte Harada ins Kiesbett. Das Rennen gewann Valentino Rossi, Capirossi sicherte sich Rang 2. Nach mehreren Protesten von beiden Seiten wurden Capirossi die Punkte zugestanden und der Italiener war Weltmeister.

16 Jahre nach diesem sehr umstrittenen Manöver von Capirossi haben er und Tetsuya Harada das Kriegsbeil begraben, wie die jüngsten Ereignisse auf Twitter bestätigen.

Capirossi ist, nach seinem Rücktritt 2011, heute als Sicherheitsberater der Dorna tätig. Er fungiert als Vermittler zwischen den Teams, der Dorna, den Fahrern, Bridgestone und den Veranstaltern.

Werbung

Werbung

Die entscheidende letzte Runde des Argentinien-GP 1998 sehen Sie hier.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

154.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

105

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

102

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

94

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

76

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

71

7

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

8

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

9

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

50

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien