KTM-Stars Cairoli und Hofer wieder auf dem Motorrad
Zahlreiche internationale Motorrad-Stars wie Valentino Rossi und Antonio Cairoli in Italien oder der Österreicher René Hofer sitzen seit Freitag wieder auf ihren Trainings-Motorrädern.
In Italien dürfen Profis seit dem 4. Mai wieder auf die Piste, am Freitag gab es den Startschuss in das Training für zwei Rennsport-Helden. MotoGP-Superstar Valentino Rossi (41) wetzte nach der Corona-Zwangspause wieder um seine Dirt-Track-Piste auf seiner Motor Ranch im Hinterland von Tavullia.
Mit dabei waren dort auch MotoGP-Kollege Franco Morbidelli sowie Halbbruder und Moto2-Fahrer Luca Marini. Morbidelli und Marini – Letzterer auf einer KTM – übten auch bereits wieder auf der Soft-Cross-Piste, die sich ebenfalls auf dem VR46-Gelände befindet. Vor allem die Cross-Piste ist dieser Tage nach der langen Pause bereits teilweise mit Gras und Unkraut überzogen. "Endlich sind wir wieder zurück auf den Motorrädern", freute sich "Il Dottore".
Auch Italiens Motocross-Ikone Antonio "Tony" Cairoli (34), ein Kumpel von Rossi, tastet sich wieder an das Crossen heran. Für
Auch Red Bull-KTM-Nachwuchshoffnung René Hofer hat am Freitag endlich wieder auf seiner Werks-KTM Platz genommen. Der 18-jährige MX2-Fahrer aus Albersdorfer wählte dafür die Rennstrecke in Ried im Innkreis und zeigte sich froh und erleichtert zugleich: "Back in business!"
Übrigens: Hofer ist körperlich in guter Verfassung. Der Oberösterreicher hat Anfang Mai auch am diesmal rein virtuellen "Wings for Life Worldrun" mitgemacht, wo er in 2:16 Stunden 27 Kilometer absolvierte.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach