Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Yamaha-Testfahrer Augusto Fernandez mit wichtiger Aufgabe in Silverstone

Beim Grand Prix von Großbritannien werden fünf Yamaha-Piloten in der Startaufstellung stehen. MotoGP-Testfahrer Augusto Fernandez tritt in Silverstone mit einer Wildcard an.

Im Artikel erwähnt

Werbung

TV-Programm

Werbung

Die Sommerpause ist zu Ende, an diesem Wochenende startet die MotoGP-WM in Silverstone in die zweite Saisonhälfte 2026. Die Fahrer hatten knapp vier Wochen Zeit, um sich zu erholen, Urlaub zu machen und zu trainieren.

Werbung

Werbung

Die Hersteller und Teams hingegen hatten in der rennfreien Zeit alle Hände voll zu tun, um sich auf die letzten elf Rennwochenenden in diesem Jahr und auch für 2027 vorzubereiten. Die Ingenieure nutzten die Pause, um die Entwicklungsarbeit an den Motorrädern voranzutreiben. Insbesondere die Hersteller, die in der Königsklasse mit der Konkurrenzfähigkeit zu kämpfen haben, setzen alles daran, um die Lücke zu den Top-Marken wie Ducati und Aprilia zu verkleinern.

Den größten Aufholbedarf hat derzeit Yamaha. Der japanische Hersteller muss nicht nur das aktuelle Bike mit 1000 ccm verbessern, sondern auch enorm viel Entwicklungsarbeit in das 850er-Motorrad für 2027 hineinstecken.

So viele Informationen wie möglich sammeln

Die Testfahrer von Yamaha, allen voran Augusto Fernandez, sind deshalb gut beschäftigt. Um die in den letzten Wochen verrichtete Arbeit zu beurteilen, wird der Spanier beim Rennwochenende in Silverstone mit einer Wildcard antreten.

Werbung

Werbung

«Die Ziele für dieses Wochenende sind klar: Ich möchte so schnell wie möglich sein, um so viele nützliche Informationen wie möglich zu sammeln», lautet die kurze und eindeutige Ansage von Fernandez.

TV-Programm

Somit werden auf dem Silverstone Circuit fünf Yamaha in der Startaufstellung stehen. Die Stammfahrer Fabio Quartararo, Alex Rins, Jack Miller und Toprak Razgatlioglu werden gut erholt auf der V4-M1 Platz nehmen. Es wird sich zeigen, wie erfolgreich der britische Grand Prix für sie verlaufen wird – oder ob sie sich danach am liebsten gleich wieder in den Urlaub verabschieden möchten.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.