Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway-GP
  6. /
  7. News
Werbung
Jaroslaw Hampel: Wie es um sein verletztes Bein steht
Seit dem 6. Juni 2015 war Jaroslaw Hampel verletzt, im World Cup in Gnesen brach sich der Pole den Oberschenkel. Der 33-Jährige erhielt für den Speedway-GP 2016 eine Wildcard und kämpft nun um seine Fitness.
Speedway-GP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der Oberschenkelbruch Anfang Juni 2015 warf Jaroslaw Hampel weit zurück, kostete ihn die restliche Saison. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen in den Vorjahren, der Mann aus Lodz wurde 2010 und 2013 Vizeweltmeister und gewann sechs Grands Prix, erhielt er für kommende Saison eine Dauer-Wildcard für die Weltmeisterschaft.
Werbung
Werbung
Die Genesung verläuft gut, versichert Hampel: "Ich trainiere härter als vorher, um ein starkes Bein zu bekommen. Ich bin fast wieder gesund und will die Vorbereitungszeit so gut wie möglich nützen. Im Frühling kann ich dann hoffentlich wieder Speedway fahren." Gegenüber Sportowefakty.pl gab der Pole zu, dass er noch nicht wie die anderen Profis trainieren kann: "Ich kann beinahe alle Übungen meiner Mannschaftskameraden mitmachen, nur auf Fußball verzichte ich. Stattdessen mache ich spezielle Übungen, um mein Bein zu stärken. Ich kann joggen, will das Bein aber noch nicht zu arg belasten. Ich fahre viel Fahrrad."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway-GP
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien