Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Eugene Laverty nach Rang 8: «Das ist die Realität»
Beim Auftakt der Superbike-WM in Australien war Eugene Laverty mit seiner Suzuki GSX-R1000 der überragende Fahrer. In Aragón hat der Vizeweltmeister mit vielen Problemen zu kämpfen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
0,791 sec fehlen Eugene Laverty nach zwei Qualifyings in Aragón auf den überragenden Jonathan Rea (Pata Honda). "Ich habe jedem gesagt, dass das Motorrad keine Transformation durchgemacht hat", meinte der Phillip-Island-Sieger nach Rang 8. "Das Motorrad war auf Phillip Island schon immer gut. Wir haben Verbesserungen erzielt, müssen aber weiterarbeiten. Vor Australien haben wir nur einen Tag in Portimão getestet."
Werbung
Werbung
"In Australien waren wir stark, ich erwarte, dass wir das auch in Donington, Assen und Imola sind", bemerkte der Vizeweltmeister. "Aragón ist schwierig für dieses Bike, hier können wir unsere Stärken nicht ausspielen. Die lange Gerade macht es uns schwer. Aber wir arbeiten an Verbesserungen. Rea vorne ist eine Überraschung für mich, er war hier noch nie schnell. Dass Chaz Davies gut sein würde, habe ich erwartet." Trotz des Topspeed-Nachteils von Ducati? Laverty: "Der Unterschied zwischen uns und Aprilia ist größer als zwischen uns und Ducati. Sie hinken etwas hinterher, sind aber nicht wirklich langsam. Unser größter Schwachpunkt ist die Gerade. Wir haben aber auch mit dem Chassis Probleme. Auf Phillip Island kannst du das Chassis vergessen, das spielt dort keine so große Rolle. Hier haben wir in den Kurven Schwierigkeiten. Wir müssen verstehen, warum das so ist. Wir können jetzt in zwei Richtungen arbeiten, müssen uns aber erst darüber klar werden, welche die richtige ist."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien