Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Sportwagen
  4. /

  5. ADAC GT Masters
  6. /

  7. News

Werbung

ADAC GT Masters 2013 mit starkem Feld

Das ADAc GT Masters geht 2013 mit 29 Fahrzeugen von zehn Marken an den Start.

ADAC GT Masters

Werbung

TV-Programm

Werbung

Spannende Motorsportaction, faszinierende Supersportwagen und Adrenalin pur: Das ADAC GT Masters startet mit einem starken Feld in die Saison 2013. Die "Liga der Supersportwagen" tritt in der Saison 2013 mit einem vollen Feld an, insgesamt haben 17 Teams 29 Sportwagen von zehn verschiedenen Marken eingeschrieben. Bereits zum Saisonstart vom 26. bis 28. April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben erwartet der ADAC ein Startfeld von rund 25 Supersportwagen.

Das ADAC GT Masters begeistert auch 2013 wieder mit Markenvielfalt. Audi und Porsche treten mit verbesserten Rennversionen ihrer Sportwagen R8 und 911 an, dazu sind mit BMW und Mercedes-Benz wieder alle deutschen Premiummarken im ADAC GT Masters vertreten. Die US-Sportwagenlegenden Corvette und Ford GT sowie der Lamborghini Gallardo ergänzen das Feld. Bei ausgewählten Rennen werden auch McLaren MP4-12C, Nissan GT-R und Ferrari 458 Italia die Fans begeistern.

ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk blickt zuversichtlich auf den Saisonstart: "Das Feld präsentiert sich höchst abwechslungsreich und mit einer tollen Markenvielfalt. Die Fans dürfen sich wieder auf eine spannende und spektakuläre Saison freuen, ob live an den Rennstrecken oder zu Hause am TV bei den Liveübertragungen von kabel eins."

Porsche beliebteste Marke unter den Teams in der Saison 2013

Die beliebteste Marke unter den Teilnehmern des ADAC GT Masters ist in der Saison 2013 Porsche. Die deutsche Sportwagenikone Porsche 911 nimmt die "Liga der Supersportwagen" in neuer, spektakulärer breiter Optik in Angriff. Mit den Teams Schütz Motorsport, Tonino by Herberth Motorsport, Farnbacher Racing sowie der belgischen Mannschaft Prospeed Competition bei ausgewählten Rennen setzen vier Teams insgesamt sieben Porsche ein. Stark vertreten ist auch wieder der Audi R8. Die Teams Prosperia C. Abt Racing und YACO Racing sowie die Titelverteidiger von MS RACING bringen insgesamt fünf Audi R8 an den Start.

Auf zwei Exemplare des Meisterautos der vergangenen Saison, den Mercedes-Benz SLS AMG, vertraut Polarweiss Racing. Die Teams DB Motorsport aus den Niederlanden und Schubert setzen insgesamt drei BMW Z4 ein, der im vergangenen Jahr im ADAC GT Masters zwei Laufsiege einfahren konnte.

Ein "Evergreen" im ADAC GT Masters ist die Corvette, die bisher bei keinem ADAC GT Masters-Lauf gefehlt hat. Auch in der siebten Saison des ADAC GT Masters bringt Callaway Competition wieder vier Corvette Z06 an den Start. Dazu setzt das RWT RacingTeam bei ausgewählten Läufen ebenfalls auf eine Corvette. Auf einen US-Sportwagen vertraut auch Lambda Performance. Das Team aus Wiesbaden bringt die US-Sportwagenlegende Ford GT ins ADAC GT Masters. Lamborghini, mit bisher 21 Siegen, die erfolgreichste Marke in der Sportwagenserie des ADAC, ist mit drei Gallardo von den Teams rhino´s Leipert Motorsport sowie Grasser Racing aus Österreich vertreten. Auch Ferrari darf in der ADAC GT Masters-Saison 2013 nicht fehlen, bei ausgewählten Rennen setzt Kremer Racing auf einen Ferrari 458 Italia. Auf einen Nissan, dem einzigen japanischen Supersportwagen im ADAC GT Masters, setzt Schulze Motorsport. Das Team aus der Nähe von Leipzig bringt bei ausgewählten Rennen einen Nissan GT-R an den Start.

Die Teams des ADAC GT Masters 2013

1MS Racing Audi R8 LMS ultra

2Callaway Competition Corvette Z06.R GT3

3Callaway Competition Corvette Z06.R GT3

4Schütz Motorsport Porsche 911 GT3 R

5Farnbacher Racing Porsche 911 GT3 R

6Farnbacher Racing Porsche 911 GT3 R

7Farnbacher Racing Porsche 911 GT3 R

8Tonino by Herberth Motorsport Porsche 911 GT3 R

9Tonino by Herberth MotorsportPorsche 911 GT3 R

10Polarweiss Racing Mercedes Benz SLS AMG GT3

11Polarweiss Racing Mercedes Benz SLS AMG GT3

12DB Motorsport BMW Z4 GT3

14Lambda Performance Ford GT GT3

16YACO Racing Audi R8 LMS ultra

17Callaway Competition Corvette Z06.R GT3

18Callaway Competition Corvette Z06.R GT3

19Schubert Motorsport BMW Z4 GT3

20Schubert Motorsport BMW Z4 GT3

21Team rhino´s Leipert Motorsport Lamborghini Gallardo FL2

22Team rhino´s Leipert MotorsportLamborghini Gallardo FL2

27Prosperia C.Abt RacingAudi R8 LMS ultra

28Prosperia C.Abt RacingAudi R8 LMS ultra

50RWT RacingTeam*Corvette Z06.R GT3

51Prospeed Competition*Porsche 911 GT3 R

52Kremer Racing*Ferrari 458 GT3

53MRS GT-Racing*McLaren MP4-12C GT3

54Grasser Racing Team*Lamborghini Gallardo LP600

55Schulze Motorsport*Nissan GT-R Nismo GT3

100MS Racing Audi R8 LMS ultra

*ausgewählte Rennen

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Felix Hirsiger

Liqui Moly Team Engstler

147

1

Finn Zulauf

Liqui Moly Team Engstler

147

2

Leyton Fourie

FK Performance Motorsport

146

2

Tim Zimmermann

FK Performance Motorsport

146

3

Kiano Blum

Haupt Racing Team

112

3

Niklas Kalus

Haupt Racing Team

112

4

Juliano Holzem

Schubert Motorsport

99

4

Sandro Holzem

Schubert Motorsport

99

5

Mark Kastelic

Razoon - more than racing

92

5

Pavel Lefterov

Razoon - more than racing

92

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen

    Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026
  • Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026
  4. Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    09.–11.10.2026

Sportwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien