Mexiko-GP im Fernsehen: Regen kommt, aber wann?

Von Mathias Brunner
Die Mexikaner freuen sich auf ihr GP-Wochenende

Die Mexikaner freuen sich auf ihr GP-Wochenende

​Lokalheld Sergio Pérez hat gesagt: «Wir brauchen hier Regen, um gegen die Top-Teams etwas ausrichten zu können.» Der Wunsch des Force-India-Fahrers wird wohl erhört: Eine Schlechtwetterfront naht.

Als der Formel-1-Tross noch in Austin weilte, guckte so mancher kurz nach, welches Wetter uns in Mexiko-Stadt erwarten würde. Die Aussichten waren wenig vielverheissend: Ab Donnerstag, so die Prognose damals, würde es schütten, erst zum Rennen sollte sich die Sonne wieder zeigen. Ganz so dramatisch ist es in Wahrheit nicht, aber eine Schlechtwetterfront kommt trotzdem.

Das ist Sergio Pérez ganz recht. Der Force-India-Fahrer sagt vor seinem Heimrennen: «Um gegen die besten drei Teams eine Chance zu haben, brauche ich ein wenig Hilfe vom Wettergott. Regen käme mir höchst willkommen.»

Aber von Niederschlägen war Donnerstag weit und breit nichts zu sehen. Eine Schlechtwetterfront schlich sich erst am Freitag an, Gewitter brauen sich in aller Wahrscheinlichkeit zu spät zusammen, um den Betrieb im freien Training zu beeinträchtigen.

Ganz anders der Samstag: Im Bereich des Qualifyings soll der Himmel seine Schleusen öffnen, gemäss des jüngsten Wetterberichts. Allerdings wird es nicht flächendeckend regnen in Mexiko-Stadt. Durchaus denkbar, dass die Rennstrecke von Niederschlägen verschont wird. Oder dass die Gewitter kommen, wenn die Quali schon vorbei ist.

Für Sonntag ist freundliches Wetter vorhergesagt, mit teilweise bewölktem Himmel. Ob Regen oder nicht: Dank unserer Fernsehübersicht können Sie die ganze Action aus Mittelamerika verfolgen.

Der Mexiko-GP im Fernsehen

Freitag, 26. Oktober
16.55 Uhr: n-tv – 1. Freies Training live
20.55 Uhr: n-tv – 2. Freies Training live
23.45 Uhr: ORF 1 – Freies Training Highlights

Samstag, 27. Oktober
19.05 Uhr: n-tv – 3. Freies Training Zusammenfassung
19.40 Uhr: n-tv – Vorbericht Qualifying
19.55 Uhr: SRF 2 – Qualifying live
20.00 Uhr: n-tv - Qualifying live
23.40 Uhr: ORF 1 – Qualifying Highlights

Sonntag, 28. Oktober
00.05 Uhr: n-tv – F1 Kompakt
0.35 Uhr: RTL – Qualifying Aufzeichnung
18.45 Uhr: ORF 1 – News
19.05 Uhr: RTL – Rennen Countdown
19.30 Uhr: SRF 2 – Vorberichte und Rennen
19.55 Uhr: ORF 1 – Rennen live
20.00 Uhr: RTL – Rennen live
21.55 Uhr: RTL – Siegerehrung und Highlights
22.05 Uhr: ORF 1 – Analyse
00.05 Uhr: n-tv – Das Rennen kompakt

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 19.03., 18:25, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 19:10, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
7