Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

F1-Champion Lewis Hamilton: Mit Nebenbuhler im Studio

Von Vanessa Georgoulas
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton: Bald auch auf der Bühle ein Star?

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton: Bald auch auf der Bühle ein Star?

In seiner Freizeit ist Formel-1-Champion Lewis Hamilton oft im Studio anzutreffen. Mit Drake steht ihm dort ausgerechnet jener Mann zur Seite, der seine Freundin Nicole Scherzinger während einer Beziehungspause tröstete.

Obwohl die Freizeit eines Formel-1-Piloten beschränkt ist, lässt es sich Lewis Hamilton nicht nehmen, seine zweite Leidenschaft neben der Rennfahrerei auszuleben. Ist der Formel-1-Champion nicht auf den Rennstrecken dieser Welt unterwegs, trifft man ihn oft und gerne im Musikstudio, wo der 30-Jährige aus Stevenage nach Eigenaussage schon rund 30 Lieder aufgenommen hat.

Hamiltons Liebe zur Musik geht sogar so weit, dass er sich in seinem Zuhause ein Studio einrichten liess. «Eigentlich war das für Nicole, damit sie nicht immer nach Los Angeles fliegen muss. Doch nun kommt sie fast nicht rein, weil ich es immer besetze», verriet er in der Radio 1 Breakfast Show. Musikalisch lässt sich der F1-Champion von 2008 und 2014 allerdings nicht von der ehemaligen Pussycat-Frontfrau beraten. Stattdessen hat er sich die Hilfe des kanadischen Rappers und R&B-Sängers Drake gesichert.

Mit dem 28-Jährigen aus Toronto verbindet Hamilton gemäss Medienberichten eine enge Freundschaft. Die Kollegen vom Mirror zitieren eine dem Weltmeister nahestehende Quelle, die verrät: «Drake und Lewis sind sehr enge Freunde geworden, das geht sogar soweit, dass Lewis seinem Freund beim Entwerfen seiner eigenen Bekleidungslinie hilft.»

Der Freund des Promi-Pärchens erklärt weiter: «Drake ist ein Riesenfan von Lewis' Rennfahrerei und Lewis blickt zu Drake auf, wenn es um Musik geht. Er hört wirklich auf das, was Drake ihm sagt.» Dass sich Lewis beim Musizieren von einem R&B-Star helfen lässt, ist nicht neu: Schon 2012 arbeitete er mit dem Sänger und Songschreiber Angel in einem Londoner Studio. Dass er sich aber ausgerechnet jenen Mann als Freund und Berater zur Seite holt, der seine Freundin Nicole Scherzinger 2011 während einer Beziehungspause mit Lewis ausführte, sorgt nicht nur im Umfeld der beiden Stars für hochgezogene Augenbrauen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5