Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Silverstone-GP: Jonas Folger überzeugt mit Rang 3

Von Jordi Gutiérrez
Der Bayer Jonas Folger startete am Freitag in Silverstone mit einer sehr starken Performance in der Moto2-Klasse in das zwölfte Grand-Prix-Wochenende der Saison.

Nach etlichen schwierigen Rennwochenenden gab Jonas Folger in den beiden freien Trainings am Freitag ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Anhand der drittschnellsten Rundenzeit des Tages ist unschwer zu erkennen, dass der Moto2-Rookie allmählich seine Form des ersten Saisondrittels wiederfindet. Einziger Wermutstropfen zum Auftakt der WM-Runde in Mittelengland war ein kurzer Regenschauer etwa zur Halbzeit der Nachmittagssession, der allerdings nur auf Kosten der Trainingszeit ging. Auf wiederum vollkommen abgetrockneter Fahrbahn erzielte Folger im letzten Augenblick seine persönliche Bestzeit, die um 9/10 sec schneller war als seine Vormittagszeit.

«Ich bin happy, das war ein sehr positiver Auftakt in Silverstone», freute sich der Kalex-Pilot. «Von der ersten Minute an war mein Gefühl für das Motorrad und die Strecke hervorragend. Darüber hinaus bin ich mit jedem Mal auf die Piste rausgehen besser in Schwung gekommen. Das bestätigt auch die Zeitenverbesserung mit einer knappen Sekunde am Nachmittag. Darüber freue ich mich richtig. Soweit haben wir am Motorrad keine gröberen Änderungen vorgenommen. Natürlich deshalb, weil ich mich mit der Brünn-Abstimmung von Beginn an sehr wohlgefühlt habe. Voraussichtlich werden wir außer ein paar Feintunings am Setting nichts mehr ändern. Vorrangig geht es im Moment darum, an mir selber zu arbeiten, um das Gefühl und das Vertrauen in das Motorrad weiter zu steigern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
4