Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Tom Lüthi (Suter): Platz 17 ein gutes Omen?

Von Waldemar Da Rin
Tom Lüthi muss auf ein ähnliches Silverstone-Wochenende hoffen wie 2013

Tom Lüthi muss auf ein ähnliches Silverstone-Wochenende hoffen wie 2013

Nur Platz 17 für Interwetten-Pilot Tom Lüthi am Freitag in Silverstone. Aber dem Suter-Piloten kommt die Situation angenehm bekannt vor!

Der 125-ccm-Weltmeister von 2005 tut sich schwer in England. Bis jetzt, denn letztes Jahr hatte er ebenfalls Probleme am Freitag und landete am Sonntag als Dritter auf dem Podest! Für das restliche Rennwochenende ein gutes Omen für Tom Lüthi?

«Ich habe nach dem Training mit meinem Chefmechaniker Alfred darüber gesprochen. Es war wirklich so: ich war am Freitag nur 17. und am Sonntag stand ich auf dem Podest. Wäre doch schön, wenn es dieses Jahr auch so verlaufen würde», grinst der Berner aus dem Interwetten Paddock Team.

«Die Bedingungen waren heute schon etwas speziell, viel Wind, etwas Regen und viele Bodenwellen», stöhnt der mittlerweile 27-Jährige Lüthi. «In Schräglage habe ich kein gutes Feeling, weil mir immer das Vorderrad wegzurutschen drohte. Aber ich muss zugeben, dass ich selber auch einige Fehler gemacht habe.»

Es wartet also noch viel Arbeit auf das Schweizer Team, dessen Zukunft weiterhin ungewiss ist. Ob Daniel Epp nun mit dem Team weitermache, Tom das Team oder die Klasse wechselt, sind zurzeit nur Gerüchte und Spekulationen. Erst in Misano wird entschieden. «Es geht ja auch darum, dass schon bald für die Tests in Valencia und die Wintertests geplant werden muss, deshalb scheint Misano der richtige Zeitpunkt dafür zu sein», bestätigt Epp.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5