Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Pramac Racing: Alma Group wird neuer Titelsponsor

Von Otto Zuber
Das Pramac Racing Team hat für die nächsten drei Jahre einen neuen Titelsponsor gefunden: Der Schriftzug der italienischen Zeitarbeitsagentur Alma war bereits im vergangenen Jahr auf der Pramac-Ducati zu sehen.

Das Pramac Racing Team wird ab sofort unter dem neuen Namen Alma Pramac Racing antreten. Denn Alma – eine Agentur für Zeitarbeit – konnte für die nächsten drei Jahre als Titelsponsor gewonnen werden. Der Schriftzug des Unternehmens aus Italien war bereits während der Saison 2017 auf der Pramac-Ducati zu sehen. Im vergangenen Jahr startete das Team aber noch unter dem Namen Octo Pramac Racing.

Teambesitzer Paolo Campinoti freut sich: «Wir sind sehr  glücklich, unseren Namen mit der Marke Alma zu verbinden. Diese Partnerschaft nahm im vergangenen Jahr ihren Anfang und wuchs mit jeder Woche, sodass letztlich eine Kooperation entstanden ist, die uns in den nächsten drei Jahren durchs MotoGP-Abenteuer begleiten wird.»

«Ich danke Luigi Scavone für seinen Enthusiasmus, mit dem er sich unserem Team angeschlossen hat», erklärte das Team-Oberhaupt in Richtung Scavone, der als CEO der Alma Group die Vertiefung der Partnerschaft verantwortet. «Wir sind stolz, ein Unternehmen wie Alma als Titelsponsor zu haben, das die Dynamiken des Arbeitsmarktes versteht und sich ständig verbessert.»

Natürlich liess sich der Geschäftsführer der Alma Group nicht lange bitten, als es darum ging, das Sponsoring zu erklären: «Teamgeist, die richtigen Werte und eine gemeinsame Vision – das sind die Gründe, die uns dazu bewegt haben, das Pramac Team und die MotoGP als Werbeplattform zu nutzen», verriet Scavone.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11