In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Dani Pedrosa: «Zukunft mit Honda sieht rosig aus»

Von Sharleena Wirsing
Dani Pedrosa wird auch 2017 eine Repsol-Honda pilotieren

Dani Pedrosa wird auch 2017 eine Repsol-Honda pilotieren

Dani Pedrosa, der aktuell seine elfte Saison im Repsol-Honda-Team bestreitet, verlängerte seinen Vertrag nun um zwei weitere Jahre. In Mugello nannte er die Gründe dafür.

Vor dem Italien-GP wurde bestätigt, dass Dani Pedrosa seinen Vertrag mit Repsol-Honda um zwei Jahre verlängert hat. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Marc Márquez einen neuen Honda-Vertrag unterzeichnet.

«In den letzten zwei Rennen ist viel passiert, aber nun ist meine Zukunft endlich geklärt, worüber ich wirklich sehr glücklich bin. Ich fahre schon viele Jahre für Honda und mit sehr glücklich, in diesem Team zu bleiben. Diese gemeinsame Geschichte ist wichtig für mich. Ich arbeite schon so lange mit Honda zusammen, dass mir das viel Stabilität gibt. Die Zukunft sieht rosig aus, denn wir sind ein starkes Team, das immer nach den besten Technologien strebt. Im Moment haben wir offensichtlich Probleme, aber wir werden versuchen, bis zum Ende der Saison noch das Beste herauszuholen, damit wir in den nächsten zwei Jahren stark sein werden», erklärte der 30-Jährige. In seiner gesamten Karriere trat Pedrosa für keinen anderen Hersteller als Honda an.

In Mugello erreicht Dani Pedrosa einen Meilenstein in seiner MotoGP-Karriere. Er wird seinen 250. Grand Prix absolvieren. «Ich hätte diese Marke schon früher erreichen können, aber ich habe ein paar Rennen verpasst. Trotzdem ist das eine große Zahl, die mich überrascht hat. Auf der einen Seite ist das positiv, auf der anderen erinnert es mich daran, dass ich schon sehr viele Rennen gefahren bin. Doch ich bin glücklich, noch immer hier zu sein», lachte der kleine Spanier.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10