Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Carl Fogarty: Eine Superbike-Legende im Dschungelcamp

Von Kay Hettich
Cal Fogarty wird sich im Dschungelcamp wahrscheinlich wenig neue Freunde machen

Cal Fogarty wird sich im Dschungelcamp wahrscheinlich wenig neue Freunde machen

Der vierfache Superbike-Weltmeister Carl Fogarty bringt sich wieder einmal ins Gespräch. Dieses Mal als Teilnehmer der britischen Ausgabe vom Dschungelcamp.

Ob die Teilnahme am Dschungelcamp dem Ansehen von Cal Fogarty schaden wird, bleibt abzuwarten. Seine Bekanntheit wird 15 Jahre nach seinem letzten Laufsieg in der Superbike-WM (Hockenheim 1999) aber sicher noch einmal zulegen. «Für viele Menschen sind Motorradrennen beängstigend, für mich war das einfach. Die Entscheidung in den Dschungel zu gehen, ist dagegen viel schwerer», sagt der 49-Jährige.

Mit seinen ausgeprägten Abneigungen ist Fogarty ein prädestinierter Kandidat für 'Ich bin ein Star, holt mich hier raus'. «Ich bin kein zugänglicher Typ und mache mein eigenes Ding», gibt Foggy zu. «Hunger ist für mich am schlimmsten. Und ich habe Höhenangst.»

Verbiegen will sich der vierfache Superbike-Champion jedoch nicht. «Ich werde sicher etwas albern und kindisch sein, aber ich werde mein Päckchen tragen», sagt der Brite «Wenn das jemand nicht tut, dann werde ich ihm das deutlich sagen und auch, wenn sich jemand wie eine Diva benimmt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5