Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Fix: Robin Mulhauser wechselt in die Supersport-WM

Von Kay Hettich
Robin Mulhauser wird 2017 Supersport-WM fahren

Robin Mulhauser wird 2017 Supersport-WM fahren

Schon seit einigen Wochen deutete sich der Wechsel von Robin Mulhauser in die Supersport-WM an. Der Schweizer wird 2017 eine PTR Honda fahren.

Schon Mitte Oktober berichtete SPEEDWEEK.com von den Überlegungen von Robin Mulhauser, von der Moto2 in die Supersport-WM zu wechseln. Gespräche führte der Schweizer bereits mit dem britischen PTR Honda Team, das 2016 mit Kyle Smith die Rennen in Assen und Losail gewann und die Saison auf Platz 5 beendete.

Ohne interessante Angebote aus der mittleren Prototypen-Serie entschied sich der 25-Jährige nun zum Wechsel. Nachdem Randy Krummenacher in die Superbike-WM aufsteigt, wird es mit Mulhauser also weiter einen Eidgenossen im Teilnehmerfeld der Supersport-WM geben. «In meiner Zeit in der Moto2 habe ich sehr viel gelernt, bin als Mensch und Sportler sehr gewachsen. Ich denke, dass mir diese Erfahrung helfen wird, mich 2017 an die Spitze dieses Feldes zu arbeiten», hofft Mulhauser.

«Die Supersport WM ist für mich eine Chance, zu meiner alten Liebe zurückzukehren. Das Motorrad kenne ich noch von der Superstock-Europameisterschaft», so der Schweizer weiter. «Vor allem wird mir die Teilnahme an dieser Serie noch mehr Selbstvertrauen bringen. Ich freue mich auf die neue Saison und werde meine Leistungen zeigen, aber meinen Sport auch gänzlich genießen.»

Mulhauser wird am kommenden Wochenende noch das Moto2-Saisonfinale in Valencia bestreiten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5