In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Sensation: Krummenacher wird Teamkollege von Sofuoglu

Von Ivo Schützbach
Das italienische Team Puccetti hat auch in der Supersport-WM 2016 die offizielle Unterstützung von Kawasaki. Der Schweizer Randy Krummenacher wird an der Seite des dreifachen Weltmeisters Kenan Sofuoglu fahren.

Nach zehn Jahren im Grand-Prix-Sport wechselt Randy Krummenacher für 2016 in die Supersport-WM. «Ich darf noch nichts verraten.» So lautet die Antwort von Randy Krummenacher auf die Frage, in welchem Team und auf welchem Fabrikat er fahren wird. SPEEDWEEK.com fand heraus: Der 25-jährige Zürcher Oberländer unterschrieb einen Vertrag im Team von WM-Leader Kenan Sofuoglu, bei Kawasaki Puccetti. In einem der besten Teams der Meisterschaft.

Sofuoglu hat seinen Vertrag mit Kawasaki für 2016 verlängert. «Mein Teamkollege wird die gleiche Kawasaki wie ich haben, von Pucceti aufgebaut», verriet der Türke. «Kawasaki hilft uns, die Motorräder kommen aber vom Team, das sind keine Werksbikes. Kawasaki und ich haben gemeinsam entschieden, dass ich weiterhin bei Puccetti fahre. Ihr Motor ist nicht der schnellste, aber er ist sehr haltbar.»

Nach 2015 wird Krummenacher nach der zehnten GP-Saison und 145 GP-Teilnahmen eine neue Herausforderung auf den seriennahen Supersport-Bikes annehmen. Einmal fuhr der Schweizer in der 125er-WM aufs Podest: 2007 wurde er in Barcelona Dritter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5