Mit Werner Daemen (1.) und Barry Veneman (4.) stehen zwei BMW-Piloten in der ersten Reihe. Karl Muggeridge und Jörg Teuchert belegen die Startplätze 2 und 3.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die beiden BMW-Piloten Barry Veneman (NED) und Werner Daemen (B) gaben zu Beginn des ersten Superbike-Qualifyings den Ton an. Karl Muggeridge (AUS), Jörg Teuchert (D/Yamaha) und Stefan Nebel (D/KTM) lagen nur knapp dahinter. Zehn Minuten vor Schluss machte Teuchert ernst und legte die neue Bestzeit vor. Daemen und Muggeridge konterten jedoch noch einmal kurz vor dem Ende der ersten Trainingssitzung.
Werbung
Werbung
An der Spitze der IDM Superbike änderte sich im zweiten Qualifying nichts. Damit wird Werner Daemen die beiden Läufe der IDM Superbike am Sonntag (11.45 Uhr und 15.30 Uhr) von Startplatz 1 aufnehmen. Tabellenführer Karl Muggeridge verbesserte seine Zeit vom Vormittag und rückte dem Belgier gefährlich nahe, musste sich aber auf dem zweiten Rang knapp geschlagen geben. Jörg Teuchert behauptete sich vor Barry Veneman, der im ersten Training einen Totalschaden bei den BMW-Mechanikern ablieferte, und holte sich auf dem Nürburgring den dritten Startplatz. Auf den Plätzen 5 bis 10 folgen Stefan Nebel, Matej Smrz (CZ/Honda), Vesa Kallio (FIN/KTM), Martin Bauer (A/KTM), Sascha Hommel (D/Yamaha) und Gabor Rizmayer (HUN/Suzuki).
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.