Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Leon Haslam: Statt Rea/Sykes für Kawasaki nach Suzuka
Für Honda gewann Leon Haslam 2013 und 2014 das prestigeträchtige Acht-Stunden-Rennen von Suzuka. In diesem Jahr soll er das Kawasaki-Werksteam zum Erfolg führen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Üblicherweise schicken die japanischen Werke ihre stärksten Superbike-Piloten zum Acht-Stunden-Rennen von Suzuka. Das wären für Kawasaki ohne Zweifel #Jonathan Rea oder Tom Sykes, doch die beiden Briten sollen sich auf den Titelkampf in der Superbike-WM konzentrieren. Mit Leon Haslam aus der Britischen Superbike Meisterschaft hat der Motorradhersteller aus Köbe jedoch einen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand: Der 32-Jährige schrieb sich bereits 2013 und 2014 in die Siegerliste beim Langstrecken-Klassiker ein, allerdings mit Honda.
Werbung
Werbung
"Das ist ein toller Event, der mir jeden Mal Spaß macht – und ich hatte dort in Vergangenheit schon manchen Erfolg verbuchen können", sagte Haslam. "Das Motorrad wird natürlich anders sein als meine ZX-10R in der Britischen Meisterschaft, aber nah ein paar Tests vor dem Rennen werden wir in einer guten Position sein." Mit "wir" meint Haslam sich selbst und seine beiden japanischen Teamkollegen Akira Yanagawa (44) und Kazuki Watanabe (25). Neben den offiziellen Testfahrten in Suzuka sind weitere Probeläufe auf der Kawasaki-Teststrecke Autopolis geplant. Haslam gewann beim zweiten Meeting der BSB in Oulton Park den ersten Lauf und liegt in der Gesamtwertung aussichtsreich auf Rang 4. 2017 könnte der Sohn von Ron 'Rocket' Haslam mit seinem Team JG Speedfit Kawasaki in die Superbike-WM zurückkehren.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Pata Maxus Yamaha
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien