Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Casey Stoner: 65 Runden mit der 2016-Ducati

Von Günther Wiesinger
Casey Stoner mit Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti und General Manager Gigi Dall'Igna

Casey Stoner mit Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti und General Manager Gigi Dall'Igna

Bei besseren äusseren Bedingungen spulte Casey Stoner heute auf dem Losail International Circuit sein Testprogramm mit der 2016-Ducati ab.

Ducati-Testfahrer Casey Stoner setzte am Dienstag seinen Test in Katar fort. Diesmal spielte das Wetter besser mit als am Montag.

«Das war kein übler Tag. Aber jetzt bin ich kaputt und müde, obwohl die Wetterbedingungen nicht ideal waren. Es gab wieder etwas Regen, aber dann war es trocken für den Rest des Tages. Und es gab mehr Zeit als genug, und das geplante Testprogramm abzuspulen.»

Stoner konnte erstmals auch genug Runden mit den 2016 Desmosedici GP fahren, bei der ich Unterschiede zur GP 15 fand. Ich hätte dieses Motorrad gerne zwei komplette Tage gefahren, aber wir können zufrieden und froh sein, denn wir haben heute 65 Runden damit gedreht. Wir haben viel Zeug getestet, es gab Positives und Negatives. Und wir sind recht glücklich mit der Richtung, die wir eingeschlagen haben.»

Die Teilnahme an den drei Rennen in Las Termas, Austin und Jerez als Ersatz für Danilo Petrucci auf der Pramac-Ducati ist jetzt kein Thema mehr. Pramac wird voraussichtlich den Ducati-Testfahrer Michele Pirro nominieren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9