Motocross-WM MXGP

Frankreich-Dominator Herlings: «Ein Spaziergang»

Von - 12.06.2018 15:12

Mit einem weiteren Doppelsieg beim MXGP-Lauf in Frankreich setzt sich Jeffrey Herlings in der Gesamtwertung weiter ab. Der Red Bull KTM Star betonte, dass ihn sein Triumph zeitweise nicht sonderlich schwer fiel.

Und wieder ein perfektes MXGP-Wochenende für Jeffreys Herlings. Der Red Bull KTM-Star sicherte sich in St. Jean D'Angely am Samstag den Sieg im Qualifikationsrennen und staubte am Sonntag dann auch die beiden Laufsiege ab. Nur die schnellste Rennrunde im ersten Heat musste der Niederländer an seinen Teamkollegen Tony Cairoli überlassen, den er ansonsten aber im Griff hatte.

«Ein echt cooles Wochenende, dazu ein besonders schönes», strahlte der überragende KTM-Profi. «Dass ich mir den Startplatz aussuchen konnte, hat mir den Holeshot im ersten Lauf ermöglicht. Das Rennen konnte ich locker kontrollieren und habe mich nicht sonderlich anstrengen müssen.»

Nur im zweiten MXGP-Heat musste Herlings für den Sieg in die Trickkiste greifen. «Ich verpasste den Start etwas. Als ich noch Dritter war, hatte Tony schon eine recht große Lücke herausgefahren», schilderte der 23-Jährige aus Geldrop. «Der Sieg war dadurch schwierig und auf dieser Piste alles andere als leicht.»

Herlings liegt bei Saisonhalbzeit mit 486 Punkte bereits 62 Punkte vor Tony Cairoli.


Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

Motocross-WM

Motocross-WM 2018 - Die Highlights der Saison

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

editorial

Von Günther Wiesinger

Yamaha und MotoGP: Jetzt müssen endlich Köpfe rollen

Valentino Rossi spricht es nur verklausuliert aus. Aber eines ist klar: Yamaha kann in der MotoGP-WM nicht so weiterwursteln. Es sind radikale Änderungen nötig – wie 2003.

» weiterlesen

 

tv programm

SPORT1 News

Mi. 24.10., 06:00, SPORT1+


Micky und die flinken Flitzer

Mi. 24.10., 06:50, Disney Junior


Nordschleife

Mi. 24.10., 07:15, Motorvision TV


SPORT1 News

Mi. 24.10., 08:00, SPORT1+


SPORT1 News

Mi. 24.10., 09:50, SPORT1+


Freestyle Motocross: FIM-Weltmeisterschaft

Mi. 24.10., 10:00, Eurosport 2


car port

Mi. 24.10., 10:15, Hamburg 1


Die Nordreportage: Nostalgie auf vier Rädern

Mi. 24.10., 11:30, NDR Fernsehen


High Octane

Mi. 24.10., 11:45, Motorvision TV


GP Confidential - Das Formel 1 Magazin

Mi. 24.10., 12:25, ORF Sport+


Zum TV Programm
25