Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Martin Smolinski ist Süddeutscher Langbahn-Meister

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski

Martin Smolinski

Traditionell findet im Herbst die Ehrung der norddeutschen und süddeutschen Bahnmeisterschaft statt. Der Olchinger Martin Smolinski heimste im Süden zum dritten Mal den Titel ein.

Insgesamt sechs Rennen kamen für Martin Smolinski in die Wertung, bei allen sammelte er die maximale Punktzahl, was ihn souverän den Titel des Süddeutschen Bahnmeisters vor Michael Härtel und Marcel Dachs gewinnen ließ.

«Dieser Titel hat eine lange Tradition und ich freue mich, dass ich mir nach 2010 und 2012 die Süddeutsche Bahnmeisterschaft zum dritten Male sichern konnte», so Martin Smolinski, der nicht selbst an der Ehrung teilnehmen konnte. «Ich wäre gerne in Pfarrkirchen dabei gewesen. Es ist immer ein schöner Event, wenn man Fahrerkollegen und Offiziellen auch mal abseits von Stress und Hektik eines Renntages trifft und zusammen eine gute Saison feiern kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4