Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jonathan Rea (Kawasaki): «Laguna ist einzigartig»

Von Kay Hettich
Jonathan Rea hat auf der Rennstrecke in Laguna Seca bereits zweimal gewonnen

Jonathan Rea hat auf der Rennstrecke in Laguna Seca bereits zweimal gewonnen

Selbst bei einem Totalausfall in Laguna Seca würde Kawasaki-Star Jonathan Rea WM-Leader bleiben. Seinem Sieg 2017 will er aber weitere starke Ergebnisse folgen lassen.

Das Meeting der Superbike-WM in Brünn hat bei Jonathan Rea Spuren hinterlassen. Nach der Kollission mit seinem Kawasaki-Teamkollegen im zweiten Rennen, in dessen Folge Rea stürzte und leer ausging, ist sein Verhältnis zu Tom Sykes kaum mehr zu kitten. Für den dreifachen Weltmeister war es der erste Nuller der laufenden Saison, sein Vorsprung in der Gesamtwertung mit 65 Punkten vor Chaz Davies (Ducati) aber immer noch komfortabel.

Weitere Streichergebnisse will der dreifache Weltmeister nicht zulassen. In Laguna Seca gewann Rea 2016 den ersten Lauf sowie 2017 das zweite Rennen. «Für das anstehende Rennwochenende peile ich weitere Siege an», gab Rea als klare Vorgabe an. «Die Piste ist mit der Corkscrew und den vielen Höhenunterschieden einzigartig. Zu Anfang tat ich mich schwer, erst im Laufe der Zeit wurde es besser und ich konnte zwei Rennen gewinnen.»

«Laguna ist einer der schönsten Rennstrecken», lobte der 31-Jährige. «Ich liebe es dort zu sein. Nicht nur wegen der Rennen, sondern weil ich Überseerennen generell mag. Ich genieße das ganze Umfeld und auch mal, in Monterey abzuhängen. Direkt danach kommt auch schon Misano und dann die Sommerpause. Es ist wichtig, dass wir uns bis dahin bestmöglich schlagen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5