Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Gary Johnson für Supersport-TT bei Mar-Train Yamaha

Von Helmut Ohner
Gary Johnson

Gary Johnson

Nachdem er bei Smith Racing trotz seines Erfolges bei der Tourist Trophy durch Guy Martin ersetzt wurde, musste Gary Johnson nicht lange auf einen neuen Vertrag warten.

Erst kürzlich ärgerte sich Gary Johnson, dass er trotz seines vorjährigen TT-Sieges im ersten Lauf der Klasse Supersport für das Team von Smith Racing keinen neuen Vertrag bekam (SPEEDWEEK.com berichtete), sondern Guy Martin der Vorzug gegeben wurde. Der Brite befürchtete, dass er kein aussichtsreiches Team für seine Supersport-Ambitionen bei den Rennen zur Tourist Trophy finden wird.

Doch seine Zweifel waren unbegründet. Als zweiter Fahrer neben seinem jungen Landsmann Dean Harrison wird der zweifache TT-Sieger aus der Grafschaft Lincolnshire für das nordirische Team Mar-Train Racing beim North West 200 und der diesjährigen Tourist Trophy eine Yamaha YZF-R6 steuern.

«Nach meinem Rauswurf habe ich mich an Tim Martin von Mar-Train gewandt, ob er nicht eine Möglichkeit sieht, mir ein Motorrad zur Verfügung zu stellen. Wir sind uns rasch einig geworden», erzählte der 34-Jährige. «Die Yamaha ist in ihrer Klasse eine der schnellsten Motorräder und es wäre fantastisch, wenn ich nach meinen Siegen auf Honda und Triumph mit einer dritten Marke bei der Tourist Trophy siegen könnte.»

«Eigentlich hatte ich nicht vor neben Dean einen weiteren Fahrer in der Supersport-Klasse zu verpflichten, aber als sich die Gelegenheit ergeben hat mit Gary zusammenzuarbeiten, konnte ich mir diese Chance nicht entgehen lassen. Er ist ein netter Junge und durchaus in der Lage auch heuer in dieser Kategorie zu gewinnen», begründete Teambesitzer Tim Martin seinen Entschluss die ursprünglichen Pläne doch noch abzuändern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6