Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Sportbike-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Peter Hickman: Triumph-Werksteam in Sportbike-WM
In der neuen Sportbike-WM ist Peter Hickman selbst zwar nicht startberechtigt, doch der BSB-Star und mehrfacher Isle-of-Man-Sieger bringt ein eigenes Team an den Start – mit Werksunterstützung von Triumph.
Sportbike-WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Für die erste Saison der Sportbike-WM gab es bisher bestätigte von Kawasaki, Kove, Suzuki und Yamaha. Mit Triumph tritt nun ein weiterer Akteur der neuen Serie im Rahmen der Superbike-Weltmeisterschaft bei. Organisiert wird der Werksauftritt von PHR Performance. Die drei Buchstaben stehen für Peter Hickman Racing.
Werbung
Werbung
Hickman ist selbst aktiver Rennfahrer mit großen Erfolgen in der BSB (7 Siege, 25 Podestplätze) und beim Road-Racing. Die Isle of Man TT gewann der 38-Jährige bereits 14 Mal! Der 38-Jährige bestritt auch elf Rennen in der Superbike-Weltmeisterschaft, zuletzt in Most 2022 als Ersatz für den verletzten Michael van der Mark. Sein Sportbike-Projekt treibt der Engländer mit zwei Daytona 660, die von Fenton Seabright und Harrison Dessoy. Seabright fuhr die letzten drei Jahre die Supersport-WM 300 und erzielte Achtungserfolge wie Pole-Position und schnellste Runden. In den Rennen konnte der 23-Jährige seinen Speed jedoch nur selten in ansprechende Ergebnisse umsetzen. Dessoy kennen Motorradsportfans in Deutschland von einem Gaststart in der IDM Sportbike in Assen, wo der 20-Jährige zwei Podestplätze erreichte.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Sportbike-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
David Salvador
69
2
Jeffrey Buis
64
3
Ferre Fleerackers
59
4
Xavier Artigas
54
5
Antonio Torres
53
6
Matteo Vannucci
41
7
Loris Veneman
40
8
Bruno Ieraci
35
9
Elia Bartolini
22
10
Kas Beekmans
19
Mehr laden
EventsAlle Sportbike-WM Events
  • Vergangen
    Estoril/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  • Aragon/Spanien
    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  • Misano/Italien
    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  3. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  4. Aragon/Spanien
    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  5. Misano/Italien
    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien