Valentino Rossi: Rücktrittsentscheidung bis Mugello!
Der neunfache Weltmeister setzt sich selber ein Ultimatum. Wenn Valentino Rossi in den ersten sechs Rennen 2014 nicht mit den Top-3 mithalten kann, dürfte er Ende 2014 aufhören.
"Die ersten sechs Monate der nächsten Saison – vom ersten Test bis zum sechsten GP – werden entscheidend sein, ob ich noch zwei weitere Jahre dabei bleiben kann oder am Saisonende 2014 aufhören sollte." Das ist eine Aussage von Valentino Rossi in einer Vorschau auf ein Interview bei der TV-Gruppe Mediaset. Das ganze Gespräch mit dem neunfachen Weltmeister wird am Mittwochabend ausgestrahlt.
Rossi erklärte bereits im Juli 2013 im Exklusiv-Interview mit SPEEDWEEK.com, dass er gerne seinen Vertrag bei Yamaha in der MotoGP-WM bis Ende 2016 verlängern würde. Aber nur, wenn er gegen die drei Toppiloten Marc Márquez, Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo konkurrenzfähig ist – etwas, was der Italiener in der abgelaufenen Saison nicht geschafft hat. Deshalb kündigte Rossi an, dass er in den Wintertests und in den Rennen bis zum sechsten GP in Mugello auf klare Zeichen diesbezüglich achten will.
Im selben Interview wird der Superstar auch über seinen langjährigen Crew-Chief Jeremy Burgess sprechen, von dem er sich zugunsten von Silvano Galbusera beim Valencia-GP getrennt hat.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach