In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Dokumentation über Jorge Lorenzos Titeljagd 2015

Von Frank Aday
Jorge Lorenzo: Die Dokumentation zum dritten MotoGP-Titel

Jorge Lorenzo: Die Dokumentation zum dritten MotoGP-Titel

Die Saison 2015 war an Spannung kaum zu übertreffen, erst im letzten Rennen wurde der Titelkampf entschieden. Sehen Sie hier den Trailer zur Dokumentation über Jorge Lorenzos Weg zu seinem dritten MotoGP-Titel.

Am 8. November 2015 wurde Jorge Lorenzo Guerrero auf dem Circuit de la Comunitat Valencia Ricardo Tormo zum MotoGP-Weltmeister – und das nach einer der dramatischsten Saisons in der Geschichte der Motorradweltmeisterschaft. Dort, wo er seinen Triumph feierte, beginnt auch diese Dokumentation. Jorge Lorenzo wurde bei seiner Titel-Feier und der Überreichung der Trophäen begleitet, um einen Einblick in eine Saison zu geben, die für immer in Erinnerung bleiben wird.

Unter der Regie von Eugenio de Haro, geschrieben von Ruben Fernandez und produziert von Dorna Sports in Zusammenarbeit mit Movistar+, IB3, Mediaset und der Vicente Ferrer Foundation erzählt diese 80-minütige Dokumentation die Geschichte aller Rennen der unvergesslichen Saison 2015 – und zwar aus Sicht des Weltmeisters.

Alle Höhen und Tiefen, die Freuden, Ängste und der Ärger denen der Mallorquiner in dieser Saison während einem der härtesten und engsten Titelfights der Geschichte ausgesetzt war. Unglaubliche und verblüffende, bislang ungezeigte Einblicke hinter die Kulissen bringen den Fans die emotionale Reise von Jorge Lorenzo zu seinem dritten MotoGP-Weltmeistertitel näher.

Es gibt exklusive Einblicke von Leuten, die diesen WM-Titel möglich gemacht haben: sein Presseverantwortlicher Artur Vilalta, Manager Albert Valera, Trainer Marc Rovira, Mechaniker und Vertrauter Juan Llansá, Crewchief Ramon Forcada und Teammanager Wilco Zeelenberg, plus viele weitere Personen mehr, die bei Lorenzos WM-Titel eine wichtige Rolle gespielt haben.

In Jerez, wo die FIM Awards übergeben wurden, hat Lorenzo nicht nur seinen Pokal erhalten, sondern diese Strecke ist ihm auch besonders ans Herz gewachsen, denn dort hat alles angefangen. Sein Weg ist eine lange Geschichte von Beharrlichkeit, Mut und Entschlossenheit. Sein Weg führte auch nach Süd-Indien, wo er die Vicente Ferrer Foundation besuchte – ein Besuch, der ihn nicht nur inspirieren, sondern seinen ganzen Lebensstil umkrempeln sollte.

Diese Dokumentation zeigt den Weg von Jorge Lorenzo bei 18 Rennen in 14 Ländern und auf vier Kontinenten – alle Dramen und Emotionen auf dem Weg zum MotoGP-Titel 2015. Sie zeigt, wie Lorenzo mit dem Druck umging und wie er sich auf den Showdown in Valencia vorbereitet hat, wo im Kampf gegen seinen Rivalen und Teamkollegen Valentino Rossi alles auf dem Spiel stand.

«Guerrero» ist das spanische Wort für Krieger und «Jorge Lorenzo Guerrero» ist die Geschichte eines Kämpfers, der nie aufgegeben hat und sich so den Traum eines weiteren Weltmeistertitels erfüllte.

Den Trailer zur Dokumentation «Jorge Lorenzo Guerrero» finden Sie hier.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5