Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Jerez-Test, Tag 2: Tom Lüthi und Sandro Cortese stark

Erst Sturz, dann knapp die Bestzeit verpasst: Tom Lüthi musste sich am zweiten Tag des IRTA-Tests in Jerez erneut nur Takaaki Nakagami beugen. Starker Cortese auf Platz 3.

Werbung

TV-Programm

Werbung

Nicht überraschend brannte auch am zweiten Testtag Takaaki Nakagami (Idemitsu) die schnellste Rundenzeit in den spanischen Asphalt. Der Japaner wartete bis zur letzten Minute der dritten Session, um in 1.42,547 min die famose Rundenzeit von Tom Lüthi aus Session 2 zu unterbieten.

Werbung

Werbung

Mit nur 15/1000 sec Rückstand sieht beim Schweizer Suter-Piloten Lüthi weiterhin alles optimal aus: Zwar stürzte er in der ersten Session per Highsider heftig, fuhr dafür in der zweiten Session seine persönliche Bestzeit. Im dritten Training liess er es ruhiger angehen.

Schwere Stürze mussten auch Hafizh Syahrin und Julian Simon wegstecken. Während Simon mit blauen Flecken davongekommen ist, hat sich Syahrin den Fuss angeschlagen und bewegt sich nun humpelnd durchs Fahrerlager.

Einen starken zweiten Testtag erwischte der Deutsche Sandro Cortese. In 1.42,692 min blieb der als Dritter der Spitze mit nur 145/1000 sec dicht auf den Fersen.

Werbung

Werbung

Technomag CarXpert-Pilot Dominique Aegerter wurde wie schon am Mittwoch guter Achter, Moto2-Rookie Jonas Folger (Argiñano & Gines Racing), reihte sich mit 0,8 sec Rückstand auf Position 12 ein.

TV-Programm

Die Positionen der weiteren deutschsprachigen Piloten: Marcel Schrötter (Tech 3/20.), Randy Krummenacher (Ioda/21.), Robin Mulhauser (Technomag/28.)

Moto2: Die kombinierte Zeitenliste vom Jerez-Test, 12. März:

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Demnächst

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Demnächst

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.