Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Luca Marini: Nach Verletzung bei Brünn-Test dabei

Nach seinem schweren Sturz mit der Langstrecken-Honda in Suzuka Ende Mai war Luca Marini beim privaten MotoGP-Test in Brünn in dieser Woche erstmals wieder auf der RC213V zu sehen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Am 1. und 2. Juli fand in Brünn ein privater Test statt, bei dem die MotoGP-Testteams von Honda und Yamaha sowie einige Moto2-Piloten vor Ort waren. Auch die beiden Yamaha-Stammfahrer Alex Rins und Miguel Oliveira drehten auf dem Masaryk Ring fleißig ihre Runden.

Werbung

Werbung

Eine erfreuliche Nachricht gab es aus dem Honda-Lager zu vermelden: Luca Marini war mit seiner RC213V auf der frisch asphaltierten Rennstrecke in Brünn ebenfalls unterwegs. Es war für den Italiener der erste Auftritt auf dem MotoGP-Bike seit seinem verheerenden Sturz mit der Langstrecken-Honda in Suzuka Ende Mai.

Wenige Tage nach dem Silverstone-GP hatte sich Marini bei seinem Crash in Japan Verletzungen an Schlüsselbein, Hüfte, Brustbein, Knie und Lunge zugezogen. Dazu kam ein rechtsseitiger Pneumothorax – die eingeschränkte Funktion der Lunge machte einen Rücktransport nach Italien zunächst zu risikoreich. Nach zehn Tagen konnte er dann in seine Heimat zurückkehren. Der 27-Jährige musste die MotoGP-Events in Aragon, Mugello und Assen auslassen, war aber zum Beispiel beim Italien-GP als Gast in seiner Honda-Box mit dabei.

Welche Rundenzeiten Luca Marini beim Test in Brünn gefahren ist, ist nicht bekannt. In diesem Fall standen die Zeiten ohnehin nicht im Vordergrund. Als wahrscheinlich gilt ein Comeback des Honda-Werksfahrers auf dem Sachsenring, wo vom 11. bis 13. Juli das elfte Saisonevent stattfinden wird. In Brünn konnte er vor dem Großen Preis von Deutschland seine körperliche Verfassung überprüfen.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien