Max Neukirchner: Mit Wildcard auf dem Sachsenring!

Von Ivo Schützbach
Max Neukirchner in Aragón: bestens gelaunt

Max Neukirchner in Aragón: bestens gelaunt

Im September 2013 haben die deutschen Fans gleich zweimal die Möglichkeit, Max Neukirchner (MR Ducati) zu Hause in Action zu erleben.

Am ersten September-Wochenende findet auf dem Nürburgring der einzige deutsche Superbike-WM-Lauf statt. Eine Woche später wird Max Neukirchner mit seiner Ducati 1199 Panigale als Gaststarter auf dem Sachsenring in der IDM Superbike ausrücken.

«Terminlich passt mir das perfekt, ich wohne nur 15 Kilometer vom Sachsenring entfernt», erzählte der 29-Jährige SPEEDWEEK.com bei einer Tasse Cappuccino. «Letztmals bin ich 2010 IDM gefahren. Damals gewann ich in Assen ein Rennen, im anderen wurde ich bei widrigen Bedingungen nach zwei bösen Vorderradrutschern Dritter.»

Neukirchner ist mit einem guten Gefühl nach Aragonien gereist: In den vergangenen Tagen hat er auf der Strecke in Calafat fast 1000 Kilometer getestet und ist nie gestürzt. Das Hauptaugenmerk lag auf langsamen Kurven, die Sitzposition auf der Ducati wurde optimiert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5