Max Neukirchner: Mit Wildcard auf dem Sachsenring!

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Max Neukirchner in Aragón: bestens gelaunt

Max Neukirchner in Aragón: bestens gelaunt

Im September 2013 haben die deutschen Fans gleich zweimal die Möglichkeit, Max Neukirchner (MR Ducati) zu Hause in Action zu erleben.

Am ersten September-Wochenende findet auf dem Nürburgring der einzige deutsche Superbike-WM-Lauf statt. Eine Woche später wird Max Neukirchner mit seiner Ducati 1199 Panigale als Gaststarter auf dem Sachsenring in der IDM Superbike ausrücken.

«Terminlich passt mir das perfekt, ich wohne nur 15 Kilometer vom Sachsenring entfernt», erzählte der 29-Jährige SPEEDWEEK.com bei einer Tasse Cappuccino. «Letztmals bin ich 2010 IDM gefahren. Damals gewann ich in Assen ein Rennen, im anderen wurde ich bei widrigen Bedingungen nach zwei bösen Vorderradrutschern Dritter.»

Neukirchner ist mit einem guten Gefühl nach Aragonien gereist: In den vergangenen Tagen hat er auf der Strecke in Calafat fast 1000 Kilometer getestet und ist nie gestürzt. Das Hauptaugenmerk lag auf langsamen Kurven, die Sitzposition auf der Ducati wurde optimiert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 23:35, Motorvision TV
    Motorheads
  • Do. 26.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 02:15, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr. 27.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 03:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
6DE