MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Marc Márquez (Honda/1.): Kräfte für Samstag geschont

Von Günther Wiesinger
Marc Márquez: Bestzeit im FP1 in Sepang

Marc Márquez: Bestzeit im FP1 in Sepang

Marc Márquez gelang im ersten Malaysia-Training die Bestzeit, im zweiten blieb er wegen einer Magen-Darm-Erkrankung an der Box.

Im ersten freien MotoGP-Training in Sepang zauberte der dreifache MotoGP-Weltmeister Marc Márquez mit 2:01,210 min eine klare Bestzeit in die Bahn, er ließ Maverick Viñales (Suzuki) um 0,268 min hinter sich.

Im halbnassen zweiten Training bleib der Repsol-Honda-Star an der Box. Auch Andrea Iannone fuhr nicht raus, als Miller und Crutchlow die Bestzeiten vorlegten – aber mehr als 7 Sekunden über der FP1-Bestzeit blieben.

«In der Früh habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt», berichtete Marc. «Aber ich leide seit zwei Tagen an einer Magen-Darm-Entzündung. Immerhin konnte ich rausfahren und im FP1 16 Runden abspulen, auch wenn ich mich nicht 100 Prozent fit fühlte. Nach dieser Anstrengung habe ich mich noch übler gefühlt, weil dir so ein Darmproblem auch die Flüssigkeit entzieht. Und als wir den Zustand der Piste gesehen haben, haben wir entschieden, im FP2 an der Box zu bleiben. Wir werden uns bemühen, am Samstag eine Verbesserung zu erreichen. Ich denke, es war richtig, das FP2 nicht zu fahren. Ich spare mir die Kraft lieber für den Samstag und besonders für den Sonntag.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5