Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Fix: Dean Ferris ersetzt bei Yamaha verletzten Febvre

Von Kay Hettich
Dean Ferris übernimmt die Werks-Yamaha von Romain Febvre

Dean Ferris übernimmt die Werks-Yamaha von Romain Febvre

Die Verletzung von Yamaha-Werksfahrer Romain Febvre sorgt für das MXGP-Comeback von Dean Ferris. Der Australier wird den Weltmeister von 2015 bei mindestens drei Events ersetzen.

Romain Febvre hatte sich bei seinem Sturz in Neuquen einen doppelten Bruch des Sprungbeins im rechten Fußgelenk zugezogen, am 13. März wurde der Franzose in Antwerpen operiert und muss voraussichtlich sechs Wochen pausieren. Als Ersatz für den Weltmeister von 2015 bietet Yamaha einen Könner seines Fachs aus, den 28-jährigen Dean Ferris.

Ferris ist der aktuelle australische MX-Champion und ist seit drei Jahren ungeschlagen. Alle drei Meisterschaften gewann der Australier mit der Yamaha YZ450F. In der Saison 2018 gewann er alle 10 Events der Serie! Sein Debüt gibt Ferris in einer Woche beim britischen GP in Matterley Basin, auch in Valkenswaard und Pietramurata wird er Febvre ersetzen.

«Ich bin wirklich dankbar für die Gelegenheit», sagte Ferris. «Ich habe noch ein paar Tage, um mich mit dem Motorrad vertraut zu machen. Ich bin die drei Strecken schon einmal gefahren, also werde ich von meiner Erfahrung profitieren. Die Verletzung von Romain ist bedauerlich. Niemand wünscht sich das, aber es kann passieren. Ich werde mein Bestes geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
8