Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Vertretung: Red Bull Rookies Cup-Sieger bei Intact GP
Während sich das verletzte Moto3-Ass David Munoz in Spanien erholt, ist mit Brian Uriarte ein hochkarätiger Ersatz auf dem Weg nach Australien. Der Sieger des Red Bull Rookies Cup 2025 vertritt Munoz auf Phillip Island.
Moto3
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
David Munoz – so der Name des größten Pechvogels des Moto3-Spektakels auf dem GP-Kurs von Mandalika in Indonesien. Statt mit einer Trophäe verließ der Youngster der deutschen Intact-GP-Mannschaft Asien mit einer schweren Verletzung. Wie auf SPEEDWEEK.com berichtet, zog sich der sportliche Hoffnungsträger aus der Struktur von Peter Öttl einen Bruch des linken Oberschenkels zu.
Werbung
Werbung
Für den Australien-GP auf Phillip ist nun hochklassiger Ersatz gefunden. Kein Geringerer als der überlegene Sieger des Red Bull Rookies Cup 2025 wird die KTM von David Munoz auf Phillip Island einsetzen. Uriarte, erst im August 17 geworden, holte sich den Cup-Sieg mit einer beeindruckenden Bilanz von Siegen bereits vorzeitig in Misano. Der Durchmarsch bei Rookies und auch die Leistungen in der Junioren-WM – auch hier ist Uriarte aktuell überlegener Tabellenführer – brachten dem Riesentalent aus Santander einen heißbegehrten Platz für 2026 ein: Uriarte wird an der Seite von Alvaro Carpe bei Red Bull KTM Ajo zu sehen sein. Doch sein Debüt in der Weltmeisterschaft wird die nächste Hoffnung der Spanier im einzigen deutschen Team des Fahrerlagers geben. Der Youngster beim Absprung nach Australien: "Ich möchte dem Team Liqui Moly Dynavolt Intact GP dafür danken, dass es mir die Möglichkeit gibt, mein Debüt in der Moto3-Weltmeisterschaft zu geben, beginnend mit dem Grand Prix von Australien in Phillip Island. Ich wünsche eine schnelle Genesung. Er hat eine großartige Saison und es ist schade, dass er sich verletzt hat. Ich wünsche ihm viel Kraft.
Werbung
Werbung
Ich für meinen Teil werde versuchen, so viel wie möglich von den besten Fahrern der Welt zu lernen, damit ich mich verbessern und gut auf die nächste Saison vorbereiten kann. Mein erstes Ziel ist es, die Junioren-WM zu gewinnen, und ich denke, dass diese Kilometer sehr gut für mich sein werden."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
David Almansa
-
25
2
Maximo Quiles
-
20
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
16
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
13
5
Veda Pratama
-
11
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
10
7
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
9
8
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
8
9
Joel Esteban
LEVELUP-MTA
7
10
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
6
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien