Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Roberto Rolfo kehrt in die Moto2-WM zurück

Roberto Rolfo wird für Tasca Racing den Moto2-Grand-Prix in Sepang bestreiten. Der Italiener hat bereits einen Sieg in Malaysia auf seinem Konto.

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Anfang Oktober fuhr Roberto Rolfo im Regen von Magny-Cours mit seiner GoEleven-Kawasaki in der Supersport-WM auf Rang 3. In der Gesamtwertung liegt der 34-Jährige derzeit auf Rang 7.

Werbung

Werbung

Für den Malaysia-GP am kommenden Wochenende in Sepang hat sich das Team Tasca Racing die Dienste von Rolfo gesichert. Ursprünglich hatten sie Alex De Angelis unter Vertrag, doch der verabschiedete sich zu Forward Yamaha in die MotoGP-WM und wurde dort Nachfolger des zurückgetretenen Colin Edwards.

Tasca setzte seither verschiedene Fahrer ein, nun also Roberto Rolfo. Der passionierte Rennradfahrer bestritt in den Jahren 2010 und 2012 die Moto2-Weltmeisterschaft und gewann bereits den Malaysia-GP.

Von 1998 bis 2004 fuhr Rolfo fix in der 250er-WM, holte 18 Podestplätze, darunter drei Siege. 2003 wurde er hinter Manuel Poggiali Vizeweltmeister.

Werbung

Werbung

Rolfo wird neben Sepang auch beim Saisonfinale in Valencia dabei sein. "Das ist eine sehr willkommene Überraschung", freut sich der baldige Suter-Pilot über diese Chance. "Im Supersport-Rennen letzten Juni wurde ich Vierter in Sepang. Am Donnerstag sitze ich erstmals auf dem Motorrad, dann werden wir meine Sitzposition anpassen. Ich kann das erste Training am Freitag kaum erwarten."

Rolfo will das Rennen nützen, um sich zu empfehlen. Für 2015 ist Roby noch ohne Job, er bevorzugt einen Start mit einer 600er – in der Supersport- oder der Moto2-WM.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.