Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Schock: Aspar-Team verliert Hauptsponsor Drive M7

Das LCR-Team bangt um Hauptsponsor CWM, jetzt wurde auch das Aspar-Honda-Team von Jorge Martinez von einem Rückschlag getroffen: Sponsor Drive M7 will sich zurückziehen.

Werbung

Werbung

Schwerer Schock für MotoGP-Teambesitzer Jorge "Aspar" Martinez. Gestern Abend haben ihm die Eigentümer der malaysischen Energy-Drink-Marke Drive M7 mitgeteilt, dass sie die finanzielle Unterstützung des Honda-Open-Class-Teams mit den Piloten Nicky Hayden und Eugene Laverty in der Saison 2015 nicht fortsetzen werden.

Werbung

Werbung

Beim ersten Sepang-Test von 3. bis 5. Februar hatte der vierfache Weltmeister noch Verhandlungen geführt und die Drive-M7-Manager im Paddock empfangen. "Wir haben einen Vertrag für 2015 und eine Option für 2016", erklärte der Spanier damals gegenüber SPEEDWEEK.com.

Was der Rückzug des Hauptsponsors zwei Tage vor dem ersten Training in Katar bedeutet, ist momentan nicht absehbar.

Martinez verfügt in Spanien über Kontakte bis in höchste Regierungskreise. Gut möglich, dass er dank seiner ausgezeichneten Connections innerhalb weniger Wochen Ersatz findet.

Werbung

Werbung

Aber die Sponsorship müsste wohl in der Höhe von 2 bis 3 Millionen Euro liegen, wenn Drive M7 seine Ankündigung wahrmacht und Martinez die Saison mit 18 Rennen anständig über die Bühne bringen will.

Auch das Honda-Team von Fausto Gresini war im Herbst vom italienischen Energy-Drink-Hersteller Go&Fun trotz eines gültigen Vertrags für 3015 im Stich gelassen worden. Auch andere Dosenhersteller wie Dark-Dog, Red Devil, Grizzly und Power Horse sind weitgehend aus der Motorsportszene verschwunden.

Ob der Rückzug von Drive M7 auch das neue SIC-KTM-Moto3-Team aus Malaysia mit den KTM-Werkspiloten Zulfahmi Khairuddin und Jakub Kornfeil betrifft, bleibt noch ungewiss.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.