Formel 3-EM: Vertrag mit TV-Sender N-TV verlängert

Von Otto Zuber
Von den insgesamt drei F3-EM-Rennen, die pro Rennwochenende stattfinden, werden zwei in voller Länge ausgestrahlt

Von den insgesamt drei F3-EM-Rennen, die pro Rennwochenende stattfinden, werden zwei in voller Länge ausgestrahlt

N-TV, der langjährige Fernsehpartner für Live-Übertragungen der Formel-3-EM in Deutschland, wird die Rennen der Nachwuchsserie auch 2015 zeigen.

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren, wird n-tv mit dem Format «PS Formel 3 LIVE» auch in diesem Jahr ausführlich über jedes der elf Veranstaltungswochenenden der F3-EM berichten. Von den insgesamt drei Rennen, die pro Wochenende stattfinden, werden das erste Rennen am Samstagvormittag, sowie das dritte Rennen am Sonntagvormittag Live und in voller Länge ausgestrahlt. Über das zweite Rennen, das am Samstagnachmittag stattfindet, wird im Rahmen der Live-Sendung am Sonntag in Form einer Highlight-Zusammenfassung berichtet.

Die Moderation übernehmen dabei Nico Holter und Stefan Fuckert. Letzterer hat sich beim offiziellen Vorsaison-Test in Valencia einen Überblick über die insgesamt 35 Fahrer aus 17 Ländern verschafft und freut sich bereits heute auf den Saisonauftakt in Silverstone am 11. April: «Es ist schon beeindruckend, eine so grosse Zahl von Rennfahrzeugen auf der Strecke zu sehen – ich bin mir sicher, dass diese jungen Talente uns und vor allem den Zuschauern extrem ereignisreiche und spannende Rennen auf höchstem Niveau liefern werden.»

n-tv Sendeplan Silverstone:

Samstag, 11.04. um 11.15 Uhr: Silverstone, GB
Sonntag, 12.04. um 10.10 Uhr: Silverstone, GB

Alle weiteren Sendezeiten sind im Vorfeld jeder Veranstaltung ?im Internet ersichtlich.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
10