GP2: Simon Trummer wechselt zu Rapax

Von Gian Riccardo
Simon Trummer: Abschied von Arden

Simon Trummer: Abschied von Arden

Nach Fabio Leimer 2011 wechselt mit Simon Trummer erneut ein Schweizer zum italienischen GP2-Team Rapax.

Simon Trummer wechselt für seine zweite Saison in der GP2 Series das Team. Der Schweizer verlässt Arden und geht zum italienischen Team Rapax. Diese Mannschaft hat 2010 die GP2-Meisterschaft mit Pastor Maldonado gewonnen und verbuchte in jener Saison sechs Siege in Folge sowie elf Podestplätze. Das Team entstand 2008 durch die Fusion der zwei Teams Piquet-Sports (GB) und GP Racing (I). Rapax ist in Venetien beheimatet und nach der 21. römischen Legion unter Kaiser Augustus benannt.

Nach einem erfolgreichen Test in Barcelona mit Arden und einer aufschlussreichen Probefahrt mit Caterham in Jerez konnte mit dem bisherigen Team Trummers keine Lösung für eine weitere gemeinsame Saison gefunden werden. Damit verlässt der 23-Jährige nach je einer GP3- und GP2-Saison das Team, dem Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner vorsteht.

Rapax zählt zu den erfolgreichsten GP2-Teams seit Einführung dieser Rennserie 2005. Nebst den intensiven Bemühungen, den Schweizer unbedingt verpflichten zu wollen, war Trummer auch vom Speed des Rapax-Autos während der letzten Saison sowie in den Wintertests beeindruckt. Der Berner Oberländer hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Sein Ziel ist es, sich in seinem zweiten GP2-Jahr weiter zu verbessern und regelmässig in die Punkte zu fahren. 2012 wurde er mit vier Punkten lediglich Gesamt-23.

Nach Fabio Leimer 2011 fährt erneut ein Eidgenosse für Rapax. Trummer sagte: «Für mich ist es eine Ehre, 2013 für Rapax zu fahren. Es ist wirklich ein starkes Team mit grossem Potential. Ich stehe vor meiner zweiten GP2-Saison und für mich ist es wichtig, ein gutes Team hinter mir zu wissen. Dies gibt mir Sicherheit, das Gelernte auf der Strecke umzusetzen. Ich bin motiviert wie nie zuvor in meiner Karriere und ich werde mein Bestes geben. Ich kann es kaum erwarten, bald wieder zu fahren und meine Arbeit mit dem Team zu beginnen. Allen um mich herum, die mir ein zweites GP2-Jahr ermöglichen, möchte ich sehr danken. Ich sehe diese Möglichkeit nicht als selbstverständlich an.»

Simon Trummer wird bei Rapax Teamkollege von Stefano Coletti, der Monegasse geht in seine vierte GP2- Saison.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5