Kevin Wahr: «Ich habe die Chance genutzt»

Von Esther Babel
IDM Supersport
Deutsche Hymne dank Kevin Wahr

Deutsche Hymne dank Kevin Wahr

Der Schwarzwälder gewinnt auf dem Lausitzring den ersten Lauf zur IDM Supersport. In der letzten Runde drängelte er sich an Roman Stamm vorbei.

Kevin Wahr führte am Samstagnachmittag nach dem Start in das erste Rennen der Supersport-Klasse nur wenige Meter, bevor sich der Schweizer Roman Stamm an die Spitze setzte. Bis zur letzten Runden schaute sich Wahr das Treiben des Kawasaki-Piloten an, dann schlug er zu und schnappte sich den Sieg.

«Einfach war es nicht», erklärte Wahr nach dem Rennen. «Ich habe in der letzten Runde meine Chance gesehen und habe sie genutzt. Ehrlich gesagt war ich ganz froh, dass Roman da vorne die ganze Arbeit gemacht hat. Ich konnte ihn studieren und wusste ganz genau, wo sich mir in der letzten Runde eine Gelegenheit bieten würde. Mein Team war natürlich auch begeistert. Von aussen sieht man ja nicht, wie viel Arbeit hinter so einer Mannschaft steckt. Aber ich habe für diese Saison die richtige Truppe beisammen.»

Roman Stamm trugs mit Fassung. «Ich habe ja am Sonntag noch eine Chance», lautete seine Ansage.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 08:20, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Di. 24.11., 08:50, Motorvision TV
    High Octane
  • Di. 24.11., 09:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.11., 10:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 24.11., 12:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Di. 24.11., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Di. 24.11., 12:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
6DE