Imola, Superpole: MV Agusta auf Pole! Wahr nur P16

Von Kay Hettich
Jules Cluzel holte sich erneut die Pole in Imola

Jules Cluzel holte sich erneut die Pole in Imola

Die Superpole-Session der Supersport-WM in Imola war ein munterer Schlagabtausch diverser Piloten. Am Ende jubelten die Tifosi über die Bestzeit von MV Agusta-Star Jules Cluzel. Kevin Wahr auf Startplatz 16.

Bei optimalen äusseren Bedingungen fand die beim Supersport-Meeting in Imola die Superpole statt – und die zahlreichen italienischen Fans bekamen eine tolle Show geboten!

Am Ende setzte sich zur Freude der Fans in 1.51,132 min Jules Cluzel durch. Der MV Agusta-Pilot holte bereits 2015 die Poleposition beim Heimrennen seines Teams. «Ich bin total glücklich. Nach der Enttäuschung in Assen ist es toll, dass wir hier auf Pole stehen», sagte der Franzose. «Wir haben uns hier Stück für Stück gesteigert. Für das Rennen bin ich zuversichtlich.»

Insbesondere Weltmeister Kenan Sofuoglu machte Cluzel das Leben schwer und legte mehrfach schnellste Runden vor. Der Kawasaki-Pilot zeigte sich aber auch mit dem zweiten Startplatz nicht unglücklich. Die erste Startreihe komplettiert Honda-Ass PJ Jacobsen.

Von Position 4 aus der zweiten Startreihe wird Randy Krummenacher in das morgige Rennen gehen und versuchen, seine WM-Führung gegen seinen Puccetti Kawasaki-Teamkollegen Sofuoglu zu verteidigen. Aktuell führt der Schweizer noch um zehn Punkte.

Für Kevin Wahr sprang in der Superpole nur der 16. Startplatz heraus. Dass mit der Lorini Honda mehr geht bewies sein Teamkollege Arton Badovini mit der sechsten Position.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10