Aragón: Wildcard für Red Bull Rookie-Ass Marc Garcia

Von Kay Hettich
Marc Garcia ist es gewohnt, erfolgreich zu sein

Marc Garcia ist es gewohnt, erfolgreich zu sein

Noch vor dem ersten Rennen der Supersport-WM 300 wurde die erste Wildcard bestätigt. Das spanische Team Halcourier bringt mit Marc Garcia ein drittes Motorrad an den Start.

Halcourier Racing hatte sich als eines der ersten Teams zu neuen Supersport-WM 300 bekannt, als Fahrer wurden Borja Sanchez und Daniel Valle verpflichtet. Zuvor war die Mannschaft von Teamchef Félix Garrido Rojo in der spanischen Meisterschaft unterwegs.

Wenn die neue Nachwuchsserie in gut einer Woche in Aragón in ihre erste Saison startet, wird Haulcourier mit Marc Garcia einen dritten Piloten an den Start bringen. Der 17-jährige Katalane war 2016 und 2015 jeweils Vierter im Red Bull Rookies Cup und fuhr einen Sieg in Spielberg, einen Doppelsieg in Brünn sowie einen weiteren Triumph in Aragón 2015 ein.

Sein Arbeitsgerät, die Yamaha YZF-R3, hat Garcia bereits bei einem Test kennengelernt – er hält den Sieg für möglich. «Ich werde versuchen, zu gewinnen», sagte der Spanier motiviert. «Ich bin gespannt, denn wir haben gerade erst in Alcarrás getestet und ich habe mich mit dem Team und auf dem Motorrad sehr wohl gefühlt.»

Das erste Training der Supersport-WM 300 beginnt am Freitag, dem 31. März um 12:15 Uhr Ortszeit, das Rennen am Sonntag um 14:20 Uhr.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
11