Sardinien: Il Comandante Ogier
Lappi gewinnt Sardinien-Auftakt
Fourmaux gewinnt Jim Clark Rallly
Rallye Sardinien bei Red Bull TV
Sordo auch in Kenia
Rallye-Stress für Adrien Fourmaux
Ogier auch in Kenia am Start
Portugal: Erster Saisonsieg für Rovanperä
Titelverteidiger Kalle Rovanperä ist mit der Wiederholung seines Vorjahressieges auf portugiesischem Schotter, dem ersten Volltreffer in der Weltmeisterschaft 2023 und seinem neunten Triumph wieder zurück. Nach 19 Schotterprüfungen und mit zehnten Bestzeit fuhr er einen klaren Vorsprung von 54,7 Sekunden auf den letztjährigen Dritten Dani Sordo,zum siebten Mal auf dem Podium, und 1:20,3 Minuten auf Esapekka Lappi, beide im Hyundai i20 Rally1, heraus.
Portugal: Pech für Tänak, Spitze an Sordo
Portugal: Loubet überrascht mit Führung
Sordo auch auf Sardinien am Start
Rallye Portugal bei Red Bull TV
Meeke startet in Portugal
Kris Meeke. um den es in letzter Zeit sehr ruhig war, kehrt in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zurück. Der ehemalige Peugeot- und Toyota-Werkspilot wird beim fünften Saisonlauf in Portugal (11. - 14. Mai) in der WRC2 einen i20 N Rally2 von Hyundai Portugal steuern.
Erster Saisonsieg für Evans in Kroatien
Der Waliser Elfyn Evans feiert beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Kroatien seinen ersten Saisonsieg und übernimmt auch die Tabellenführung. Nach 20 Asphaltprüfungen lag er im Toyota GR Yaris Rally1 27,0 Sekunden vor Ott Täank (Ford Puma Rally1) und 58,6 Sekunden vor Esapekka Lappi im Hyndai i20 Rally1- Mehr folgt…
Hyundai nach Breens Tod am Start
Am vergangenen Donnerstag kam der Hyundai-Werkspilot Craig Breen im Test bei einem Unfall ums Leben. Nun hat Hyundai entschieden, beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschfat diese Woche in Kroatien mit Thierry Neuville und Esapekka Lappi zu starten. Mehr folgt.
Rallye Kroatien bei Red Bull TV
Sordo wieder in Portugal
Ex-Hyundai-Chef Adamo als Beifahrer
Ogier mit siebtem Rekordsieg in Mexiko
Mexiko: Drama um Lappi
Mexiko: Spitzenduell Lappi vs. Ogier
WM-Leader Tänak führt in Mexiko
Rallye Mexiko bei Red Bull TV
Geburtstag von Walter Röhrl
Der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl durfte heute (Dienstag, 7. März) seinen 76. Geburtstag feiern. Wir wünschen ihm noch viele Ehrentage.
Finnland feiert goldenes Jubiläum
Greensmith beim Skoda-Debüt Zweiter
Akropolis bis 2025 in der Rallye-WM
Der Promoter der Rallye-Weltmeisterschaft hat den Vertrag mit dem Veranstalter des griechischen Schotterklassikers Akropolis Rallye um zwei Jahre bis Ende 2025 verlängert.
Tänak mit Schweden-Sieg zur Spitze
Schweden: Tänak auf Kurs zum 18. Sieg
Schweden: Breen erstmals in Führung
Rovanperä gewinnt Schweden-Auftakt
Rallye Schweden bei Red Bull TV
Tänak bei der Otepää Rallye
Monte: Rossel erbt WRC2-Sieg
Yohan Rossel aus Nizza hat im Citroën C3 Rally2 bei der 91. Rallye Monte Carlo den Sieg in der WRC2 geerbt, Nach der letzten Prüfung lag zwar Nikolay Gryazin im Skoda Fabia RS Rally2 in der WRC2 als Führender um 4,5 Sekunden vor Rossel. Das PH-Team von Rossel legte erfolgreich wegen Schneidens einer Kurve in der 14. Prüfung ein. Gryazin wurde mit fünf Strafsekunden belegt, der WRC2-Sioeg ging um 0,5 Sekunden an Rossel.
Monte: Rekordsieg für Ogier
Monte: Ogier mit erster Bestzeit 2023
Rallye Monte Carlo bei Red Bull TV
75 Teams bei der Rallye Monte Carlo
75 Teams sind für den Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft 2023, traditionell bei der Rallye Monte Carlo (19. - 22. Januar 2023) gemeldet. 10 Rally-Fayhrzeuge sind für die zweite Saison mit Hybrid-Fahzeugen genannt.
Japan: Ogier erster Leader
Rallye Japan bei Red Bull TV
Neuer Beifahrer für Ogier
Der achtfache Champion und Spanien-Sieger Sébastien Ogier wird beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft vom 10. bis 13. November 2022 in Japan mit einem neuen Beifahrer im Toyota GR Yaris Rally1 antreten. Vincent Landais, bisher Co-Pilot im Ford Puma Rally1 von Pierre-Louis Loubet, wird seinen französischen Landsmann Benjamin Veillas bei Ogier ersetzen.
Spanien: Champion Rovanperä führt
Lindholm Juniorenmeister in der WRC2
Der Finne Emil Lindholm (Skoda Fabia Rally2) hat sich den Titel n der Junior-Wertung der WRC2-Kategorie gesichert. Dank seines Reeta-Teams wird er auch bei den zwei restlichen Läufen in Spanien und Japan antreten, um gegen den Titelverteidiger Andreas Mikkelsen und Kajetan Kajetanowicz um den noch möglichen Titel in der WRC2 zu kämpfen. Dort liegt Lindholm mit 89 Punkten hinter Kajetanowicz (96) und Mikkelsen (109) auf dem dritten Rang.
Rallye Spanien bei Red BUll TV
Fulton neuer Beifahrer bei Breen
James Fulton wird beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft Mitte Noevmber in Japan im Ford Pujma Rally1 von Craig Breen Paul Nagle ersetzen, der beim nächsten WM-Lauf in Spanien (20. - 23. Oktober) seine Karriere beendet.
Rovanperä: jüngster Weltmeister
Neuseeland: Rovanperä auf Titelkurs
Neuseeland: Erste Etappe an Tänak
Der Tabellenzweite Ott Tänak hat die erste Etappe beim Comeback der Rallye Neuseeland in der Weltmeisterschaft als Leader beendet. Der dreifache Saisonsieger lag im Hyundai i20 nach sieben von 17 Schotterprüfungen aber nur zwei Zehntelsekunden vor Elfyn Evans, 6,7 Sekunden vor dem zuvor führenden achtfachen Champion Sébastien Ogier und 7,2 Sekunden vor dem WM-Leader Kalle Rovanperä, alle drei im Toyota GR Yaris.