A1 GP vor dem Aus

Von Oliver Runschke
A1GP
Nur noch Fussnote der Rennsportgeschichte: A1 GP

Nur noch Fussnote der Rennsportgeschichte: A1 GP

Die A1 GP scheint keine Zukunft mehr zu haben, nun wurden auch die Rennen die China und Malaysia abgesagt.

Die A1 GP-Serie scheint endgültig Geschichte zu sein. Nachdem bereits der Saisonauftakt in Surfer Paradiese abgeblasen wurden, wurden nun auch die geplanten Rennen in China in 10 Tagen und in Malaysia Anfang Dezember abgesagt.

Offenbar liefen zuletzt alle Bemühungen die Serie zu retten, ins Leere. Aus Teamkreisen war bereits vor Wochen zu vernehmen das die Serie Tod ist – zum Leidwesen der Teams, die zum Teil beträchtliche finanzielle Verluste erlitten haben.

Nach Angaben des britischen Magazins «Autosport» versucht die A1 GP die Fahrzeuge nun an jemanden zu verkaufen, der die Serie weiterführen will. Das dürfte allerdings kein leichtes Unterfangen werden, denn die A1-GP-Ferrari müssen zuerst noch auf die neuesten Sicherheitsvorschriften der FIA umgerüstet werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 30.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 30.11., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 30.11., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 30.11., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 30.11., 21:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mo. 30.11., 21:25, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo. 30.11., 21:50, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Mo. 30.11., 22:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 30.11., 22:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
7DE