24H Le Mans mit Interbike by Tovami Racing Team

Von Andreas Gemeinhardt
Das Interbike by Tovami Racing Team mit Johan Fredriks, Arnaud De Kimpe und Nicky de Wit wagt sich auf die internationale Bühne und wird den Langstrecken-WM-Lauf in Le Mans bestreiten.

Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in der Saison 2016 mit einem zweiten Platz bei den 6 Stunden von Spa-Francorchamps werden der zweifache IRRC-Superbike-Vizemeister Johan Fredriks (NL), Arnaud De Kimpe (Belgien/Franzosiche Superbike-Meisterschaft) und Nicky De Wit (Belgien/Belgische Superbike-Meisterschaft) bei den 24 Stunden von Le Mans (15. und 16. April 2017) ihr Debüt in der Langstrecken-Weltmeisterschaft geben.

Das Trio wird unter der Flagge «Interbike by Tovami Racing Team» antreten. Der belgische Kawasaki-Händler Interbike mit über 30 Jahren Erfahrung wird die Teambasis beherbergen. Johan Fredriks und sein Vater Ruud werden in ihrem Testzentrum «Tovami» mit Prüfstand die Vorbereitung der neuen Kawasaki ZX-10R übernehmen.

«Ich kann es kaum erwarten, diese Herausforderung anzunehmen», erklärte Johan Fredriks, der sich bei den deutschen Roadracing-Fans vor allem durch seine Siege und Top-Resultate auf dem Frohburger Dreieck einen Namen machte. «Wir fahren in einem Niederländisch-, Flämisch- und Wallonisch-Kombinierten Team und das mit Kawasakis Creme de la Creme: Der neuen ZX-10R!»

Arnaud De Kimpe meinte: «Nachdem ich seit mehreren Jahren meine Erfahrungen in der Französischen Superbike-Meisterschaft sammeln konnte, ist jetzt die Zeit gekommen, den Schritt in die Endurance-WM zu wagen, um dort auf höchsten Niveau Rennen zu bestreiten.» Nicky de Wit fügte hinzu: «Das ist ein neuer Anfang in unserer Karriere, ich kann es kaum erwarten, mit diesem starken Team anzutreten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5